News

männliche Jugend A Niederlage in Rostock

Am 30. Oktober verloren wir unser Auswärtsspiel beim HC Empor Rostock mit 34:40. Die Erkenntnis des Abends war, dass die Jungs aus Rostock physisch und geistig fitter waren als wir und zudem auch bundesligaerfahrener gespielt haben. Für uns ist damit die Chance auf die ersten vier Plätze bei zwei verbleibenden Spielen (THW Kiel, Füchse Berlin) vertan, was für uns schade, aber kein Grund zur Trübsal, ist. Wir haben uns weitestgehend gut verkauft.

Wir starteten diesmal gut ins Spiel und gingen mit 3:1 in Führung. Ab dem 3:3 konnten wir jedoch nicht mehr in Führung gehen. Bis zur 27. Minute war es ein offenes Spiel und wir lagen zumeist 1-2 Tore hinten und hielten gut mit. Durch eine 2-Minuten-Strafe gegen Jan Wiegleb und den treffsicheren Rostocker Kay Funke gingen die Rostocker mit 4 Toren in Führung und wenig später mit 19:15 in die Pause. Der wieder einmal im Tor gut aufgelegte Finn Hillgendorf hielt uns in der ersten Halbzeit im Spiel. Vorne verzweifelten wir einmal mehr an unserer eigenen Abschlussschwäche. Zudem konnten wir die Kreisanspiele in der Abwehr nur schlecht unterbinden.

In der zweiten Halbzeit eilte uns Rostock dann davon. Der starke Rostocker Torwart parierte viele unserer Bälle und in der Abwehr fehlte der Zugriff innerhalb von 9-Meter. Eine Abwehr-Umstellung auf 5-1 (42 Min.) und eine Manndeckung kurz vor Schluss brachten ebenfalls nicht den nötigen Zugriff. Allenfalls lag es wieder einmal an Finn Hillgendorff, der das Tor so gut es ging vernagelte.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Wir sehen uns in zwei Wochen gegen den THW Kiel in heimischer Halle.

Eure MJA