News

männliche Jugend A Niederlage in Hamburg

Viele Kanäle, Flüsse und Seen hat die Hafenstadt Hamburg, da kann man also auch mal baden gehen. So taten es im übertragenen Sinne auch wir: so verlieren wir das Nachholspiel gegen den HSV mit 29:35. Dabei waren wir auch klar das schwächere Team, haben aber aus unseren Möglichkeiten viel herausgeholt.
Mit nur 8 Spielern (und davon 2 Torhütern), die schon mehr als 5 Spiele bei uns gespielt haben, dauerte es gar nicht so lange, bis wir einem nennenswerten Rückstand hinterherliefen (9:5 in der 13. Minute). Trotz viel Handball in den letzten Tagen und müden Beinen versuchten wir ein gewisses Tempospiel an den Tag zu legen, was manchmal sogar ganz gut geklappt hat. Trotzdem liefen wir die gesamte erste Halbzeit aufgrund einer schlechten Abwehr einem Rückstand hinterher, sodass es auch folgerichtig mit einem 13:21 in die Halbzeit ging.
Die 2. Halbzeit lief etwas besser und wir konnten sie sogar gewinnen. Die Abwehr stand besser und Felix konnte sich mit einigen super Paraden auszeichnen. Trotzdem konnten wir das Spiel nicht mehr drehen. Erwähnenswert sind trotzdem die beiden Tore von Aushelfer Leon Stamp, der sich – trotz nur einer Trainingseinheit mit uns und „Knieproblemen“ bereit erklärte, bei uns auszuhelfen. Ebenso erwähnenswert ist das sehr gute Spiel von Collin, der trotz verletztem Finger mitspielte. Wir sagen Dankeschön!
Zudem wollen wir uns bei all unseren Eltern, den Busfahrern und den mitgereisten Fans bedanken. Es war toll, dass ihr mitgekommen seid.
Tabellentechnisch ändert die Niederlage nichts, da wir bereits den Meistertitel sicher haben. Wie es weitergeht, wird man sehen. Erstmal wünschen wir allen erkrankten Spielern eine gute Genesung.
Ihr hört von uns,
bis dahin,
Eure MJA