männliche Jugend A Erster Sieg 2022
Ziel erfüllt: Mit veränderter Einstellung und einem besseren Angriff gewinnen wir mit 32:25 gegen die Mildstedt Bulls. Somit fahren wir verdient und relativ ungefährdet den ersten Sieg 2022 ein. Vor dem Spiel hatten wir uns vorgenommen, unsere Einstellung zu ändern und fokussierter in die Partie zu gehen. Dies gelang uns in Teilen gut, sodass vor allem der Angriff wieder vernünftig lief. Wir kamen eigentlich immer zu sehr guten Chancen und konnten viel über unsere Außen abräumen. Der einzige Vorwurf, den wir uns gefallen lassen müssen, bleibt die Chancenverwertung. Die Abwehr stand in der ersten Halbzeit gut. Wir kassieren lediglich 11 Gegentore in Durchgang 1, werfen allerdings auch ‚nur‘ 15 – es hätten deutlich mehr sein können, wenn wir alle Chancen genutzt hätten. Das erste Mal gehen wir dank einem 4:0-Lauf ab der 8. Minute nennenswert in Führung. Diesen 4-Tore-Vorsprung können wir bis zur Halbzeit halten.
Aus der Halbzeit kommen wir dann erneut super gut. Schnell setzen wir uns auf 22:14 ab (38. Min.). Von dort an fingen wir dann allmählich an, Spieler mit Blessuren zu schonen. Das Gute dabei war, dass wir nicht wirklich einem Leistungseinbruch verfielen. Somit konnten wir den Vorsprung gut über die Zeit bringen, ohne dass der Sieg noch einmal so richtig gefährdet wurde.
Nennenswert ist vor allem die Hammer-Leistung von Till. Mit 9 Toren und einer starken Wurfquote hat der Mann am Wochenende einfach alles richtig gemacht. Egal auf welcher Position er stand, er machte nahezu alles richtig. Sogar im Mittelblock hinten räumte er ordentlich auf, obwohl er dort noch nie stand. Verzichten müssen wir in den nächsten Wochen leider erneut auf Max Dumke. In der 5. Minute knickte er unglücklich weg und riss sich dabei vermutlich das Außenband im Fuß. Gute Besserung an der Stelle!
Nächste Woche greifen wir dann in Tara an.
Bis dahin, bleibt gesund!
Eure MJA