News

männliche Jugend A Erster Gegner: Potsdam

Mit dem 1. VfL Potsdam kommt ein leistungsstarker Handballverein nach Hohn, der seit Jahren eine exzellente Jugendarbeit vorweisen kann. Regelmäßig finden eigene Talente den Weg in die erste Mannschaft (aktuell 2. Bundesliga) und in die Jugendnationalmannschaften.

In der vergangenen Saison konnte man das Achtelfinale der Jugendbundesliga erreichen. Dort unterlag man nur knapp in beiden Spielen dem TSV Bayer Dormagen. Es kommt also eine Mannschaft zu uns, die bereits in der Jugendbundesliga etabliert ist.

In der Vorbereitungsphase wurden u.a. Testspiele gegen verschiedene Jugendmannschaften abgeleistet (u.a. Montpellier Handball, HC Elbflorenz Dresden, MT Melsungen, Göppingen). Zuletzt nahmen die Potsdamer am Berliner Sparkassen Cup teil. Dort belegte die Mannschaft den 7. Platz, indem man sich gegen den Liga-Rivalen HC Empor Rostock final durchsetzte.

Wir erwarten einen robusten, schnellen und spielintelligenten Gegner. Wie gut wir mit den Jungadlern mithalten können, werden wir dann im Nachgang der Partie beurteilen können. Wir hoffen, dass wir dieses erste der neun Endspiele für uns entscheiden können und somit erfolgreich in die Saison starten.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Eure A-Jugend