männliche Jugend A Erfolgreiches Wochenende
In einem erneut relativ zerfahrenen Spiel gewinnen wir mit 11 Toren gegen HTS/BW96 Handball. Den Grundstein dazu legten wir bereits wieder in den ersten Minuten. Eine fehlerprovozierende Abwehr und ein gutes Umschaltspiel unsererseits sorgte dafür, dass wir schnell mit 9:1 in Führung gehen konnten (12. Minute). Wir konnten somit schon früh anfangen, die Kräfte zu verteilen, wie in den vorherigen Spielen auch. Allerdings kam in diesem Spiel sofort ein Bruch in das Spiel. Wir haben auf einmal auch Unmengen an technischen Fehlern gemacht und hatten Probleme, Ballsicherheit mit Tempospiel zu vereinbaren. Trotzdem gelang es uns, den Vorsprung zwischen Halstenbek und uns auf mindestens 7 Tore zu halten. Zur Pause konnten wir noch auf 9 Tore erhöhen (19:10).
In der 2. Halbzeit war es dann ähnlich wie im ersten Durchgang. Mit der Zeit wurden unsere Fehler dann aber glücklicherweise weniger, allerdings scheiterten wir im gesamten Spiel oft an dem starken Torhüter. Am Ende steht dann ein souveränes 36:25 auf der Anzeigetafel. Wir bedanken uns bei den Schiedsrichtern für die sehr gute Spielführung. Zudem bedanken wir uns beim Gegner aus Halstenbek für das faire und schnelle Spiel.
Am nächsten Wochenende bestreiten wir das erste Nachholspiel gegen Rellingen. Der neue Termin für das im Januar ausgefallene Spiel wird nun Sonntag (13. März) um 16:30 Uhr sein. Mal schauen was dann so abgeht.
Wer Freitag noch nichts zu tun hat, darf gerne am Freitag um 20:30 schon unsere Möwen anfeuern. Im Spiel gegen die Männer aus Bramstedt (die gerne mit der A-Jugend auffüllen) geht es um nichts weniger als den direkten Klassenerhalt. Der Sieger dieses Spiels qualifiziert sich für die Aufstiegsrunde, der Verlierer muss in die Abstiegsrunde.
Apropos, an der Stelle gratulieren wir Max und Oke herzlich zum Männerdebut. In Glücksburg steuerten die beiden maßgeblich zum Auswärtserfolg der Möwen bei.
Eine schöne Woche, bis zum Wochenende,
Eure MJA