männliche Jugend A Auftaktsieg in der Pokalrunde
In der neuen „alten“ Gruppe konnten wir uns direkt zum Auftakt gegen den HC Bremen durchsetzen und das Ergebnis der Hinrunde bestätigen. Mit 38:30 gingen wir am Ende der Spielzeit als Sieger vom Platz.
Bis zur 16. Minuten waren die Bremer noch gleich auf (6:6), dann zogen wir angeführt von unserem starken Torwart Finn, der mit 20 Paraden unserer Deckung Sicherheit gab, davon. Bis zum 15:12 hielt der Gast noch Anschluss, dann aber zogen wir mit einem 4-0 Lauf, durch Tore von Jesper und Börni davon. Ein phasenweise gutes Tempospiel von beiden Mannschaften prägte, gemeinsam mit einigen technischen Fehlern, die erste Halbzeit.
In der zweiten Hälfte wurde es auf beiden Seiten dann etwas zerfahrener und die technischen Fehler und unvorbereiteten Abschlüsse häuften sich. Wir verwalteten unseren Vorsprung nunmehr und konnten nicht mehr die entscheidenden Akzente setzen, sodass die Bremer nochmal beim Stand von 31:27 auf vier Tore herankommen konnten. Mit Torge Stäcker hatten wir dann einen belebenden Faktor in unseren Reihen. Er sorgte in der Schlussphase mit eigenem Tor und einigen Assists an den abschlussstarken Jesper dafür, dass wir uns auf 35:27 absetzen konnten.
„Schlussendlich gewinnen wir das Spiel verdient. Bremen hat sich im Spiel nie aufgegeben, sodass jeder Fehler von uns bestraft wurde. Unterm Strich sind wir froh über die zwei Punkte und freuen uns nun auf die Winterpause und die Vorbereitung auf das Derby gegen die sehr formstarken Lübecker Mitte Januar.“, so Kapitän Jan Bornhöft nach dem Spiel.
Wir wünschen allen eine ruhige Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.
Die männliche A freut sich auf das Jahr 2023 gemeinsam mit euch.