männliche Jugend A 1. Landesderby gegen den MTV Lübeck
Der MTV Lübeck ist bereits bundesligaerfahren und erzielte in der Hauptrunde B der JBLH Saison 2021/22 den sechsten Platz. Damit musste sich die Mannschaft erneut für die Jugendbundesliga 2022/23 qualifizieren, was sie zur neuen Saison nicht im ersten Anlauf schaffte. Im weiteren Verlauf der Qualifikation konnte man die erneute Bundesligateilnahme dann jedoch sicherstellen.
Im ersten Saisonspiel dieser Saison unterlag der MTV Lübeck in heimischer Halle gegen HC Empor Rostock mit 31:41. Die Mannschaft lag ab der 3. Minute stets zurück und ging zur Halbzeit mit einem Rückstand von sechs Toren in die Pause. In der zweiten Halbzeit lag man
schnell mit 10 Toren zurück und konnte starken Rostockern nie gefährlich werden. Der MTV ist für uns keine Unbekannte. Bereits in der Qualifikation konnten wir uns mit 36:26 in Lübeck durchsetzen und dadurch den Weg zur Jugendbundesliga ebnen. Das alles zählt aber nicht mehr.
Für uns wird es wieder mal um alles gehen. Wir wollen den zweiten Sieg. Wir wissen auch, dass Lübeck nicht zu unterschätzen ist, obwohl wir der Favorit in dieser Partie sind. Dieser Rolle müssen wir in jeder Minute gerecht werden. Dann kann es mit dem Sieg klappen.
Wir bauen wieder auf eine volle Halle und eure Unterstützung.
Eure A-Jugend