2. Männer Sieg in Dänischenhagen
Nachdem wir aus den letzten drei Partien gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel lediglich einen Punkt holen konnten, gewannen wir mit 28:26 beim Tabellenzweiten MTV Dänischenhagen.
Mit einem 14-Mann-Kader und unserem neuen Trainer Thomas reisten wir etwas ungewiss, was uns erwarten würde, in Dänischenhagen an. Nachdem wir unsere Spielvorbereitung und Erwärmung abgeschlossen hatten, gingen wir voll motiviert in die Partie und dies zeigte sich auch gleich zu Beginn. Denn wir waren von Anfang an da und konnten uns innerhalb der ersten 10 Minuten auf 8:5 absetzen. Gerade Oke und Steffen konnten in der Anfangsphase sowohl im Angriff als auch zusammen im Mittelblock wichtige Akzente setzen. In den weiteren 20 Minuten bis zur Halbzeit, in denen wir zwischenzeitlich sogar nur mit 3 Feldspielern auf dem Feld standen, kamen die Hausherren immer besser ins Laufen und nutzten die Überzahlen sowie einige Nachlässigkeiten unsererseits immer mehr. So stand zur Halbzeit eine knappe 15:14-Führung für uns auf der Anzeigetafel.
In der zweiten Halbzeit schafften wir es weiter, gegenzuhalten und uns bis zur 44. Minute Stück für Stück auf 24:19 abzusetzen. Doch die Männer aus Dänischenhagen gaben nicht auf und rannten immer wieder an und kämpften weiter gegen die erste Heimniederlage an. In dieser Phase schwand unser Vorsprung Stück für Stück, sodass es in der 53. Minute plötzlich 26:26 Unentschieden stand. Allerdings schafften wir es in den letzten 7 Minuten, kein Tor mehr zuzulassen und unsere Torflaute, die von der 48. bis zur 59. Minute ohne ein eigenes Tor anhielt, zu durchbrechen. Denn mit zwei wichtigen Toren durch unseren Kapitän Toddi konnten wir den Sieg mit 28:26 nach Hause holen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der jeder einzelne auf dem Spielbericht stehende seinen Anteil am verdienten Auswärtssieg hatte.
Dennoch wissen wir, dass wir noch einiges an Luft nach oben haben und werden in der nächsten Trainingswoche weiter alles geben, um im nächsten Heimspiel am Samstag um 17:00 Uhr in der Hamdorfer „Möwenpark-Arena“ gegen die SG WIFT II den Sieg zu holen.
Bis dahin, bleibt gesund!
Eure 2. Männer