News

2. Männer Oberstes Saisonziel erreicht! Klassenerhalt!

Wir haben unser letztes Saisonspiel gegen die 1. Herren von TSV Mildstedt erfolgreich gestaltet und unser oberstes Saisonziel erreicht. Den Klassenerhalt!
Vor dem letzten Saisonspiel in Mildstedt war die Ausgangssituation klar. Der Grund hierfür war die knappe Niederlage in unserem letzten Heimspiel gegen die HSG Tarp/Wanderup, denn mit dieser 25:26-Niederlage hatten wir den direkten Vergleich gegen Tarp gewonnen und konnten nicht mehr auf den dritten Tabellenplatz abrutschen. Dies hieß aber auch im Umkehrschluss, dass wir ebenso wenig noch den Tabellenersten Mildstedt einholen konnten. Somit waren wir sicher Zweiter und so ging das Spiel in Mildstedt nur noch um die goldene Ananas.
Dementsprechend sahen auch die Kader der beiden Mannschaften aus. Wir starteten mit 8 Feldspielern, 2 Torhütern und ohne Unterstützung von den Jungmöwen, was bedeutete, dass alle 2. Männer-Spieler dementsprechend viel Spielzeit hatten und sich nochmal zeigen konnten. Mildstedt war durch Verletzungen, Urlaub und andere Gründe mit A-Jugend-, 2. Männer- und 3. Männer-Spielern gespickt. Daher gab Steeni in seiner Ansprache als Headcoach das klare Ziel, noch einmal Spaß am Handball haben und nicht verletzen mit auf dem Weg.
Zum Spiel bleibt dann auch nicht viel zu sagen, da zu keinem Zeitpunkt ein richtiges Feuer im Spiel war und somit gab es auf beiden Seiten auch kein richtiges Abwehrverhalten. Dante konnte sich dennoch 1-2-mal gut in Szene setzen, was Katja erfreute, die ihren 1. Einsatz als Offizielle auf der Bank bestreiten durfte. Ansonsten hatte Jorge einen Sahnetag erwischt, denn er traf aus jeder Lage und der Ball fand immer wieder den Weg hinter die Torlinie und am Ende erzielte er 11 Tore. Nachdem wir die meiste Zeit im Spiel hinten lagen, konnten wir zum Ende hin das Spiel noch drehen und gewannen ein am Ende dürftiges Landesligaspiel mit 34:32.
Am Ende sind wir als Mannschaft froh, dass diese doch sehr in die Länge gezogene Saison erfolgreich zu Ende gegangen ist. Wir haben unser Ziel, den Klassenerhalt, am Ende doch souverän geschafft und hatten trotz der knapp verpassten Aufstiegsrunde im Endeffekt nie etwas mit dem Abstieg zu tun gehabt. Wir bedanken uns daher bei allen, die uns in dieser Saison unterstützt haben und auch bei den Ersten Männern sowie bei unseren Jungmöwen, die uns in vielen wichtigen Spielen unterstützt haben. Ein weiteres großes Dankeschön möchten wir unserem erstklassigen Kampfgericht Dirk und Thomas sagen, denn die beiden nehmen uns bei den Heimspielen in Sachen Kampfgericht alles ab und haben auch diese Saison bewiesen, dass wir uns auf die beiden immer verlassen können. Vielen Dank dafür, ihr beide.
Wie es nun in der nächsten Saison weitergeht, wissen wir selber noch nicht genau, aber wir können euch so viel sagen, hinter den Kulissen wird eifrig gearbeitet und sobald wir neue Infos für euch haben, hört ihr wieder von uns.
Bis dahin
Eure 2. Männer