News

2. Männer Komfortabler Sieg in Glücksburg

Mit einer geilen Mannschaftsleistung, viel Tempo und Willen ebneten wir den Weg zum souveränen und verdienten Auswärtssieg beim TSV Glücksburg 09.
Der Start ins Spiel war allerdings ein wenig holprig und so brauchten wir unsere 6 Minuten, bis wir nach 0:2-Rückstand das erste Mal 3:2 in Führung gehen konnten. Der Angriff wusste jetzt immer besser die nötigen Lösungen zu finden und kam immer besser ins Laufen. Lediglich die Abwehr war immer noch phasenweise nachlässig, weshalb wir viele unnötige Tore kassierten, wodurch es bis zur 17. Minute immer noch 7:7 unentschieden stand. Dann kam unsere beste Phase im Spiel und wir schafften es durch eine wachere und stabilere Abwehr einfache Gegenstoß Tore zu erzielen. Dadurch konnten wir uns über 10:8, 14:9 bis zur Halbzeit bereits auf 21:12 absetzen.
Der Start in die zweite Halbzeit war durch ein, zwei technische Fehler und einige vergebene Chancen am Anfang ein bisschen übermotiviert, sodass Steffen wie am Dienstag gegen FONA beim Stand von 22:17 bereits nach 7 Minuten wieder die Time-Out-Karte legen musste. Die Ansprache war simpel. Einmal kurz sammeln und auf die erste Halbzeit besinnen und dies funktionierte auch sehr gut. Denn nach der Auszeit setzten wir uns bis zu 44. Minute wieder auf 26:17 ab. Dies war nun die endgültige Vorentscheidung und Steffen konnte wie bereits das gesamte Spiel über munter durchwechseln, ohne einen Qualitätsverlust zu erleiden. Am Ende konnten sich alle eingesetzten Feldspieler in die Torschützenliste eintragen, was die super geschlossene Mannschaftsleistung noch einmal hervorhebt.
Besonders hervorzuheben sind die jeweils ersten drei Männer-Tore von Max Dau und Oke Petersen, die ihr Männer Debut gaben und sofort zu überzeugen wussten. Wir freuen uns auf die Einstandskisten.
Nun heißt es den vollen Fokus auf das letzte Spiel der LL Vorrunde B am Freitag, 11. März zu legen. Denn zu Gast in der Hohner Werner Kuhrt Halle ist am Freitag um 20:30 Uhr die Erste Herren vom Bramstedter TS, die mit uns punktgleich sind und somit noch die gleichen Ansprüche auf die Aufstiegsrunde haben wie wir. Klar ist, der Sieger aus diesem Spiel qualifiziert sich für die Aufstiegsrunde und den damit verbundenen Klassenerhalt, während der Verlierer in die Abstiegsrunde muss und sich dort gegen die zweite LL Vorrundengruppe messen muss.
Also kommt vorbei und unterstützt uns beim so wichtigen letzten Vorrunden-Heimspiel.
Bis dahin bleibt gesund
Eure 2. Männer