2. Männer Heimsieg
„Puh“, was ein Spiel !
Das Spiel am Samstag, 8. Oktober, konnten wir am Ende 38:31 deutlich für uns entscheiden. Was vor dem Spiel und nach dem Start ins Spiel keiner so recht vermutet hätte.
Wir machten uns mit einem überschaubaren Kader (11 Mann) in der Hamdorfer „Möwenpark- Arena“ warm und wussten vor dem Spiel nicht so recht, was uns erwarten würde. Die Gegner waren mit voller Truppe angereist und kamen viel besser als wir in die Partie. So stand es schnell 1:4 und wir brauchten bis zur 15. Minute und einen 6:11-Rückstand, bis wir erst so richtig anfingen Handball zu spielen. Eine wichtige Umstellung war der Positionswechsel von Steffen, der vom Kreis auf Rückraum rechts wechselte. Zusammen mit einer nun etwas besseren Abwehr und Torwartleistung kämpften wir uns Stück für Stück wieder heran und schafften es beim 14:13 in der 25. Minute, das erste Mal in Führung zu gehen. So stand es dann auch 17:16 für uns zur Halbzeit.
Die Höhe des Halbzeitergebnisses zeigt schon, dass an diesem Tag gerade die Abwehrreihen auf beiden Seiten auf die jeweiligen Angriffsreihen nicht so den Zugriff bekamen. Daher ging es in der zweiten Halbzeit genauso weiter und es entwickelte sich ein munteres Scheibenschießen. Gerade Steffen, der 14 Tore (wirklich 14!!!) und Toddi, der 11 Tore erzielte, schafften es immer wieder, Lücken zu finden und die gegnerischen Torhüter zu überwinden. Wir schafften es, die Gäste nicht einmal mehr in Führung kommen zu lassen und setzten uns Stück für Stück über 20:20, 25:24, 31:27, 35:30 auf am Ende 38:31 ab. Somit setzten wir uns am Ende deutlich gegen die Männer vom SG Oeversee/Jarplund-Weding durch und gehen mit einem positiven Punktestand von 6:4-Punkten in die Herbstferien.
Die nächsten drei Trainingswochen werden wir weiter nutzen und Gas geben, um beim nächsten Spiel am 30. Oktober bei der Zweiten vom TSV Kronshagen wieder Punkte holen zu können.
Bis dahin, bleibt gesund!
Eure 2. Männer