News

2. Männer Glückliches Unentschieden

In einem knappen Spiel, in dem die Führung des Öfteren wechselte, trennten wir uns am Ende mit einem glücklichen 26:26-Unentschieden von den Zweiten Herren vom DHK Flensborg.

Schon vor dem Spiel war einiges los bei uns, denn bereits am Dienstag vor dem Spiel gab unser bisheriger Trainer Dirk seinen Rücktritt aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung bekannt.
Dies hinterließ natürlich einige Fragezeichen, die im Laufe der Trainingswoche allerdings geklärt werden konnten. So fanden wir schnell Lösungen für das Training am Donnerstag und das Spiel am Samstag. Vivian, die uns bereits im Vorfeld bei Trainingseinheiten unterstützte und auch in der nahen Zukunft uns beim Training unterstützen wird, leitete gemeinsam mit unserer ehemaligen Obermöwe Phillip das Training am Donnerstag.

Phillip der inzwischen Co-Trainer unserer mA- Bundesliga Truppe ist, begleitete uns auch am Wochenende beim Spiel als Cheftrainer und schaffte es, uns so gut es in der kurzen Zeit ging auf das Spiel vorzubereiten. So starteten wir auch sehr gut ins Spiel und konnten uns nach 12 Minuten auf 9:5 absetzen. Doch genau da kam ein Bruch in unser Spiel. Durch eigene Fehler schafften die Gäste es, das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 13:13-Unentschieden zu stellen.

Der Start in der zweiten Halbzeit war noch okay, doch danach setzten sich die Gäste das erste Mal mit einem Tor zum 15:16 in Führung. Nach einer Auszeit von Phil schafften wir es, unser Spiel wieder etwas zu stabilisieren, doch DHK spielte weiterhin clevere Angriffe über den Kreis, was wir leider nicht entscheidend unterbinden konnten. Hinzu kam dann noch, dass der Gäste-Torhüter einen guten Tag erwischte und einige gute Paraden zeigte. So stand es in der 58. Minute 26:24 für die Gäste. Durch zwei Tore von Steffen und zwei wichtige Paraden von Dante schafften wir es allerdings noch, das 26:26-Unentschieden zu holen, was vielleicht über den gesamten Spielverlauf hinaus gerecht wirkte, aber am Ende doch glücklich war.

Für die weiteren Spiele in diesem Jahr wird uns nun ein neuer Trainer unterstützen, den wir euch in den nächsten Tagen vorstellen werden. Denn an dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei Dirk für seine geleistete Arbeit bedanken und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Bis dahin, bleibt gesund.
Eure Möwen