News

2. Männer Auswärtssieg in Tarp

Wow…! Das war ein Spiel!
Durch eine super Mannschaftsleistung holen wir einen souveränen und gefühlt nie gefährdeten 32:25-Auswärtssieg.

Im Vorfeld waren bei der Kaderplanung so einige Fragezeichen in Steffens Gesicht. Neben den bereits vorher Verletzten reihten sich einige krankheitsbedingte Ausfälle ein. Dies hatte zur Folge, dass wir wieder einmal mit einer zusammengewürfelten Truppe aufliefen und die beiden Jungmöwen Jesper Lorenzen und Max Dumke zu Ihrem Männer Debüt kamen.

Allerdings sah man davon rein gar nichts in den 60 Minuten Spielzeit, was an einer 100%igen Einstellung lag. Wir starteten gleich super ins Spiel und konnten uns in den ersten 10 Minuten auf 7:4 ein wenig absetzen. Das Torwart-Abwehrspiel funktionierte von Anfang an und Holger, der ein super Spiel machte, hielt hinten in der Mitte die Abwehr zusammen. Vorne im Angriff führte Oke auf der Rückraum Mitte Regie und schaffte es immer wieder, sich (7 Tore) und unsere Rückraumhalben in Szene zu setzen. Gerade unser Debütant Max Dumke wusste dies zu nutzen und trug sich gleich 7 mal in die Torschützenliste ein. So gingen wir über 11:7, 14:9, 16:12 mit einer 17:13-Führung in die Halbzeit.

Der Start in die 2. Halbzeit verlief recht ausgeglichen und so schafften wir es, zu jeder Zeit mindestens einen 3-Tore-Vorsprung zu halten. So stand es nach 40 Minuten 23:20 für uns. Dann kam die beste Phase von uns, in der wir uns bis zur 48. Minute auf 28:21 absetzen konnten. Hier schafften wir es sogar, eine 1:45-minütige doppelte Unterzahl mit 1:0 zu gewinnen. Gerade unser Linksaußen Rune der 9 Tore (davon 5 Siebenmeter) erzielte zeigte, dass auch ein Linksaußen aus dem Rückraum treffen kann. Spätestens da hatten wir den Hausherren auch den letzten Funken Hoffnung genommen und das Spiel für uns entschieden. Somit stand am Ende ein ungefährdeter 32:25-Sieg für uns auf der Anzeigetafel. Großen Dank auch nochmal an Schmali, der den abwesenden Steeni an der Seitenlinie vertrat und souverän Regie führte.

Am Freitag um 20:30 Uhr empfangen wir den TSV Mildstedt in der Hohner Werner Kuhrt Halle. Wir würden uns über zahlreiche und lautstarke Unterstützung freuen.

Bis dahin bleibt gesund.
Eure 2. Männer