News

2. Männer Auswärtspleite in Büsum

15 Minuten zu Beginn und 10 Minuten am Ende des Spiels, die nicht sonderlich gut waren, besiegeln eine deutliche Niederlage beim TSV Büsum.

In einer für die Landesliga gut gefüllten Mehrzweckhalle in Büsum verschliefen wir die ersten 15 Minuten komplett, sodass wir bis dahin über 1:3, 2:6, 4:9 mit 6:11 hinten lagen. Dann nahm Steeni, der den fehlenden Dirk auf der Bank vertrat, eine Auszeit und stellte einige Positionen um. Nach dieser Auszeit kamen wir besser ins Spiel und konnten zumindest den 5-Tore-Rückstand halten. Somit gingen wir mit einem 11:16-Rückstand in die Halbzeit.

In der Halbzeit stellten wir die Abwehr von einer 5:1-Abwehr auf eine 6:0-Abwehr um, was auch gleich den erwünschten Erfolg brachte. Wir standen nun um einiges kompakter und konnten uns Stück für Stück herankämpfen. So stand es nach 47 Minuten Spielzeit 20:19 und wir waren wieder in Schlagdistanz. Doch anstatt den Ausgleichstreffer oder sogar den Führungstreffer zu erzielen und den Turn-Around komplett zu schaffen, trafen wir bis zum Ende der Partie nur noch dreimal in das Tor der Hausherren.

Dadurch setzten sich die Krabben aus Büsum Stück für Stück wieder ab, sodass wir am Ende eine deutliche 22:29-Niederlage auf der Anzeigetafel stehen hatten. Es lässt sich nicht so recht erklären, warum wir nach einer guten Aufholjagd am Ende so einbrechen und das Spiel nach dem dürftigen Start in die Partie auch am Ende wieder aus der Hand geben.

Dies gilt es nun in der kommenden Trainingswoche aufzuarbeiten, um für das nächste Heimspiel gegen die SG Oeversee/Jarplund-Weding wieder voll da zu sein. Anpfiff ist am 8. Oktober um 17:00 Uhr in der Hamdorfer „Möwenpark-Arena“.

Bis dahin, bleibt gesund!
Eure 2. Männer