News

1. Männer Letztes Heimspiel der Hauptrunde vor voller Halle

Spätestens nach dem letzten spielfreien Wochenende gab es nochmal ordentlich Bewegung im Mittelfeld der Tabelle. Die Mecklenburger Stiere bezwangen die HSG Ostsee und sicherten sich somit vorzeitig den Klassenerhalt. Unser Gast, der Stralsunder HV, verpasste mit der Heimniederlage gegen die HG Hamburg-Barmbek den vorzeitigen Klassenerhalt.
Für unsere Jungs steht nunmehr seit der Niederlage gegen den VfL Potsdam endgültig fest, dass die Saison in der Abstiegsrunde zu Ende gespielt wird. Mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit wird unsere HSG mit dem DHK Flensborg in die Abstiegsrundengruppe 2 einziehen und 2:2 Punkte mitnehmen. Selbst ein Sieg gegen den Stralsunder HV wäre nur von tabellarischer Bedeutung, wenn die HSG Ostsee in den verbleibenden 2 Spielen keinen Punkt holt.
Nichtsdestotrotz freuen sich unsere Jungs auf die Partie gegen den Stralsunder HV. Nach der zuletzt sehr guten Leistung gegen den VfL Potsdam wollen die Jungs daran anknüpfen und mit einem Erfolgserlebnis die Hauptrunde beenden.
Das Hinspiel in Schwerin hatte damals einen recht eindeutigen Verlauf. Nach 40 Minuten führte der Stralsunder HV bereits mit 28:18. Eine Leistungssteigerung in den letzten 20 Minuten sorgte zwar noch für ein 31:26 Endergebnis, unter dem Strich war es allerdings auch ein gebrauchter Tag für alle Beteiligten.
Ein Grund mehr, uns selbst und natürlich auch unseren Zuschauern zu zeigen, dass wir gegen eine Mannschaft wie den Stralsunder HV mithalten und gute Leistungen zeigen können.
Wir freuen uns besonders, dass die gelockerten Corona-Regeln in Schleswig-Holstein eine komplette Hallenauslastung von 450 Zuschauern ermöglicht!
Eure 1. Männer