News

1. Männer Heimsieg gegen den TSV Kronshagen

In einer spannenden und vom Tempospiel bestimmten Partie gewinnt die 1. Männer gegen den TSV Kronshagen mit 34:30 (16:16).
Unsere HSG startete gut in die Partie. Ein konzentrierter Spielaufbau im Angriff und ein beherztes Zugreifen in der Abwehr in Kombination mit Torhüter Jorge Schmidt waren zunächst der Erfolgsfaktor. Nach 7 Minuten führte die HSG bereits mit 5:1. Eine Überzahlsituation brachte die Gäste aus Kronshagen wieder in die Partie. Tor um Tor kämpften sich die Gäste heran – in der Folge stand ein 16:16 Unentschieden zur Halbzeit. Vor allem Jannis Schneider wusste mit bereits 6 Treffern zu überzeugen.
In der zweiten Halbzeit begann für unsere HSG die heiße Phase – hatte man im ersten Saisonspiel gegen den TSV Ellerbek den Beginn des zweiten Durchgangs komplett verschlafen. Beide Mannschaften versuchten weiterhin über gezieltes Tempospiel einfache Tore zu erzielen. Bis zur 42. Minute blieb das Spiel ausgeglichen (24:24). Trainer Matthias Hinrichsen wechselte auf der Linksaußen-Position und brachte Jarno Mumm. Binnen 8 Minuten erzielte Mumm 6 Treffer und hatte einen erheblichen Anteil an der 29:25-Führung (48. Minute). Auch Torhüter Jorge Schmidt wusste in der zweiten Halbzeit zu überzeugen und steigerte seine Quote auf über 50%. Der TSV Kronshagen konnte bis zum Schluss nicht mehr näher als auf 3 Treffer Rückstand verkürzen. Am Ende sicherte sich die HSG zwei hart umkämpfte Punkte gegen einen Mitfavoriten um die oberen Tabellenplätze.
1. Männer