News

1. Männer Großartige Unterstützung im letzten Heimspiel

War es die noch verbleibende Restchance auf den Klassenerhalt oder die Aussicht auf die Saisonabschlussparty? Egal! Die Stimmung in der Werner Kuhrt Halle erinnerte an Zeiten vor der Corona-Pandemie.
Das Spiel begann fade, die HSG mit dem Willen, über das Tempospiel einfache Tore zu erzielen und der TV Cloppenburg, welcher gewillt war, das Tempo zu verschleppen. Viele Unkonzentriertheiten und übermotivierte Kreisanspiele sorgten für ein zunächst ausgeglichenes Spiel. Beim Stand von 12:12 in der 24. Minute nahmen die Gäste aus Cloppenburg ein Team-Timeout. Somit fiel der Startschuss für einen 6:1-Lauf. Angeführt von Fin Lorenzen nutzen unsere Mannen die provozierten technischen Fehler aus und stellten bis zur Pause auf 18:13.
In der zweiten Halbzeit starteten wir wieder verhalten. Zwar konnten sich beste Chancen herausgespielt werden, allerdings wurden diese kläglich vergeben. Der TVC verkürzte auf 16:19, ehe Thore Heinemann das erlösende 20:16 erzielte. Innerhalb von 10 Minuten erhöhte man die Führung auf 29:19 und entschied das Spiel bereits vorzeitig. Am Ende stand ein verdientes 38:26 auf der Anzeigetafel, welches auch in der Höhe mehr als verdient gewesen ist. Hannes Glindemann und Jarno Mumm krönten ihre überragende Leistung mit je 9 Treffern.
Auf der anschließenden Saisonabschlussparty hatten vor allem die vor der Partie verabschiedeten Spieler die Möglichkeit, ihren Ausstand mit den Fans ausgiebig zu feiern.
Eure 1. Männer