1. Männer Erste Saisonniederlage
Es ist passiert – am 8. Spieltag verliert die HSG das erste Mal überhaupt in dieser Saison. Bereits in der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel beim Juniorteam des HSV Hamburg hatte Matthias Hinrichsen kein gutes Gefühl.
Der Spielbeginn begann furios, viel Tempo und unzählige technische Fehler prägten die Anfangsphase. Die Heimmannschaft aus Hamburg wusste die Unruhe im Spiel der HSG zu nutzen und führte nach 12 Minuten bereits 10:4. Sowohl das Zusammenspiel zwischen Torhüter und Abwehr, sowie im Angriff fehlte die letzte Konsequenz. Im Laufe der ersten Halbzeit fand die HSG allerdings besser ins Spiel und verringerte den Rückstand durch hohes Tempospiel auf 14:16 zur Pause. Im zweiten Durchgang belief sich der Rückstand immer zwischen 2-4 Toren. Immer wieder, wenn die HSG die Chance hatte das Spiel zu drehen, scheiterte man an eigenen Fehlern. In der Konsequenz verlor die HSG das Spiel am Ende völlig verdient mit 27:31.
In der kommenden Trainingswoche heißt es dann volle Konzentration auf das nächste schwere Auswärtsspiel beim TSV Sieverstedt.
Eure 1. Männer