News

1. Männer Eider Harde überrennt den TSV Hürup im Spitzenspiel

Am letzten Spieltag der Hinrunde gastierte der TSV Hürup in der Werner Kuhrt Halle. Der Tabellenvierte war zuletzt 7 Spiele in Folge ungeschlagen. Der Streaming-Anbieter Sprungwurf.TV hatte bereits im Vorfeld eine „Topspiel“-Übertragung für die Partie angekündigt. Insgesamt kamen drei Kameras zum Einsatz. Moderator Finn-Ole Martins und Experte Sjören Tölle versorgten die Zuschauer vor dem heimischen Fernseher mit Informationen rund um und während des Spiels.
Das Spiel begann ausgeglichen. Trainer Matthias Hinrichsen beorderte Jannik Oettershagen auf eine offensive Deckungsposition, um die Kreise von TSV Mittelmann Lasse Kurth einzuengen. Bis zur 23. Minute konnte der TSV den Anschluss halten, musste die HSG dann aber allmählich ziehen lassen. Zur Halbzeit erspielte sich die HSG eine 21:17-Führung. Das Niveau der Abwehr war bereits in den ersten 30 Minuten, obwohl insgesamt 17 Gegentreffer auf der Anzeigetafel zu lesen waren.
Im zweiten Durchgang hielt der TSV das Tempo bis zur 40. Minute mit, brach im Anschluss allerdings ein. Die HSG zog das Tempospiel, gepaart mit einer starken Abwehr und einem überragendem Torwart Mehmet Ali Ataman bis zum Ende des Spiels durch. Am Ende gewann die HSG mit 43:28 hochverdient und völlig überlegen gegen den TSV Hürup.
Somit steht unsere HSG am Ende des Kalenderjahres 2022 an der Tabellenspitze der Handball Oberliga und verabschiedet sich in die wohlverdiente Winterpause.
Eure 1. Männer