1. Männer Block C singt HSG zum Sieg
Die HSG hat es schon wieder getan. Block C reiste via Sonderzug zum Auswärtsspiel zu den THW Junioren und sorgte wieder mal für ein Heimspiel in der Helmut-Wriedt Halle.
Bereits in der Anfangsphase zeigten beide Mannschaften, dass an diesem Tag das Tempospiel eine entscheidende Rolle spielen wird. Nach 5 Minuten erzielte Thore Heinemann die 5:4-Führung. Im Laufe der ersten Halbzeit kam die HSG immer besser ins Spiel und ging verdient mit einer 24:20-Pausenführung in die Kabine. Im zweiten Durchgang pendelte der Vorsprung immer wieder zwischen 5 und 6 Toren. Als Kapitän Eike Möller in der 52. Minute das 34:40 erzielte, dachten viele Zuschauer schon an einen sicheren Sieg der HSG. Doch der THW Kiel gab nicht auf und verkürzte innerhalb weniger Minuten auf 39:40 (56. Minute). Als zusätzliche Hypothek musste die HSG die verbleibenden Minuten in Unterzahl agieren, doch alle Kieler Angriffe wurden von Torhüter Benjamin Dohmke abgewehrt. Im Angriff übernahm Jannik Oettershagen Verantwortung und sorgte mit 3 Treffern für den 40:44 Endstand.
Wir bedanken uns beim Block C für eine sensationelle Unterstützung und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Sonderzug!
Eure 1. Männer