1. Männer Bittere Niederlage beim DHK Flensborg
Bereits in der Trainingswoche vor dem SH-Derby beim DHK Flensborg war die Spannung zu spüren. Trotz der bekannten Ausfälle von Georg Rohwer und Finn Ketelsen waren Mannschaft und Trainer positiv gestimmt.
Trainer Matthias Hinrichsen beorderte direkt zu Beginn den 7. Feldspieler in den Angriff, um eine Überzahlsituation zu erzeugen. Zwar konnte sich das Team sehr gute Torchancen erarbeiten, allerdings wurden kleine Unkonzentriertheiten an diesem Tag direkt mit dem Wurf ins leere Tor bestraft. Zu Beginn verlief das Spiel sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich so recht absetzen. In der 12. Minute konnte der DHK eine 9:6-Führung herausspielen, die wir bis zur 16. Minute mit dem 9:9 egalisierten. Bis zur Halbzeit blieb es spannend – der DHK ging mit einer 17:15-Führung in die Kabine.
Wir waren mit einigen Situationen und deren Umsetzung unzufrieden, allerdings noch voll im Matchplan. Leider wurde der Beginn der zweiten Halbzeit vollkommen verschlafen. Bereits nach 33 Minuten liefen wir einem 15:20-Rückstand hinterher. Die Jungs bissen allerdings auf die Zähne und kämpften sich mit viel Moral bis zur 39. Minute auf 20:20 heran. Von dort an entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem wir es leider zu keinem Zeitpunkt schafften, die Führung zu übernehmen. Zum Ende des Spiels beim Stand von 33:32 hatten unsere Jungs den letzten Angriff und 20 Sekunden Zeit. Den letzten Wurf nahm sich Jarno Mumm von Linksaußen, doch konnte diesen leider nicht mehr im Tor unterbringen.
Am Ende steht eine verdiente Niederlage, deren 2 Minuspunkte wir vermutlich mit in die Abstiegsrunde nehmen werden. In den nächsten Wochen werden wir weiter an uns arbeiten und alles geben!
Eure 1. Männer