News

1. Männer Angemessene Reaktion in Sieverstedt

Nach der schmerzlichen Niederlage in Hamburg zeigte die Mannschaft von Trainer Matthias Hinrichsen die zu erwartende Reaktion.
Zu Beginn der Partie schafften es die Hausherren aus Sieverstedt, das Tempo der HSG mitzugehen. Die Abwehr und Torhüter Mehmet Ali Atamann standen kompakt und der TSV tat sich schwer, Tore zu erzielen. Im Spiel nach vorne verlangte Matthias Hinrichsen gnadenloses Tempo, in der Folge produzierte die HSG in der ersten Halbzeit viele technische Fehler. Beim 8:4 (15. Minute) nutzte der TSV eine unkonzentrierte Phase der HSG und glich zum 8:8 (18. Minute) aus. Nach einem Team-Timeout ordnete sich die HSG neu und stellte bis zur Pause auf eine 18:14-Führung.
Im zweiten Durchgang steigerte sich die Leistung in der Abwehr und Torhüter Jorge Schmidt hielt sein Tor weitestgehend sauber. Ab der 38. Minute zündete dann der Tempo-Handball der HSG. Von 22:17 (38. Minute), über 29:19 (45. Minute) zog man auf 34:20 (50. Minute) davon. Die HSG hielt das Tempo bis kurz vor Schluss hoch und erhöhte weiter bis auf den Endstand von 25:42.
Besonders hervorzuheben war die Leistung von Youngster Jari Glumm, der nicht nur 7 Treffer erzielen konnte, sondern auch in Gänze eine starke Leistung zeigte!
Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans für die tolle Unterstützung!
Eure 1. Männer