1. Männer Abstiegskampf in der Werner Kuhrt Halle
Nach dem Offensivfeuerwerk gegen den TV Cloppenburg hat sich die HSG Eider Harde im Kampf um den Klassenerhalt wieder zurückgemeldet. Die Osterpause tat den Jungs um Trainer Matthias Hinrichsen gut, um Blessuren auszukurieren und die Corona-Rückkehrer wieder an das Training heranzuführen.
Am Sonnabend ist die Bundesligareserve von GWD Minden zu Gast in der Werner Kuhrt Halle. Bislang sind die Gäste aus Dankersen noch ungeschlagen. Aus der Vorrunde konnten zwei Siege gegen den TV Cloppenburg und aus der Hauptrunde ein 41:32 gegen den DHK Flensborg eingefahren werden.
Die Zuschauer erwartet ein wahres Endspiel im Abstiegskampf. Bei einem Heimsieg wäre man wieder mittendrin im Rennen um den Klassenerhalt. Bei einer Niederlage hätte man bereits 6 Punkte Rückstand auf GWD, was bei dann nur noch 3 verbleibenden Spielen nahezu unmöglich wäre.
Umso mehr freuen wir uns darüber, dass das erste 3. Liga Heimspiel unter nahezu keinen Coronaeinschränkungen stattfinden kann. Mit Euch als lautstarke Unterstützung im Rücken wollen wir die zwei wichtigen Punkte in Hohn behalten!
Eure 1. Männer