1. Frauen Historischer Sieg
Am Sonntag feierten wir unseren ersten Oberligasieg und fuhren die ersten zwei Punkte ein. Doch es gab noch einen weiteren Grund zum Feiern: Der erste Oberligasieg einer Frauenmannschaft unserer HSG überhaupt! Acht Jahre gelang es keiner Frauenmannschaft, einen solchen Sieg zu feiern, doch am Sonntag um 16:20 war es perfekt. Wir besiegten den Preetzer TSV mit einem souveränen 24:32.
Mit einem klaren Ziel vor Augen führte unsere Sonntagstour nach Preetz – ein Sieg musste her. Wir starteten etwas unruhig in die erste Halbzeit, doch fanden nach ein paar Minuten besser ins Spiel und erspielten uns in der 15. Minute den ersten kleinen Vorsprung mit 7:3. Die Abwehr stand und ein super Kreisläuferspiel ermöglichte uns das Erzielen von sehenswerten Toren. Zur Halbzeit konnten wir uns weiter absetzen und gingen mit einem Halbzeitstand von 18:11 in die Pause. Dennoch sollte das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch nicht entschieden sein. Die Gastgeberinnen kämpften sich durch ein ebenfalls starkes Kreisläuferspiel, welches uns etwas Probleme bereitete, auf 16:19 (39.) heran. Das gegnerische Kreisläuferspiel bekamen wir jedoch immer wieder in den Griff und konnten uns somit Stück für Stück absetzen. Bis zur 50. Minute zogen wir vorentscheidend auf 26:17 davon. Mit dem Schlusspfiff stand es 24:32 und wir feierten unseren ersten Sieg der Saison.
Der Sieg ist besonders durch eine starke Gesine im Tor sowie eine tolle Mannschaftsleistung gekennzeichnet. Nicht zu vergessen: Karina, die mit ihren 8/8 verwandelten 7 Metern glänzte.
Nun heißt es erstmal: Zwei Wochen spielfrei und dann wollen wir erneut angreifen und auf Punktejagd gehen!
Eure 1. Frauen