1. Frauen Erfolgreiche Reise nach Sülfeld
Am vergangenen Donnerstag traten wir um 20 Uhr zum Nachholspiel gegen Sülfeld an. Der Gegner war bereits aus der Vergangenheit bekannt und jedem war klar, dass hier keine Punkte zu verschenken sind.
Der Spielbeginn lief alles andere als optimal. Durch fehlende Absprachen in der Abwehr kamen die Gegner immer wieder erfolgreich zum Tor. Hinzu kamen unnötige und überhastete Torabschlüsse, wodurch die Sülfelder führten. Selbst nach dem Timeout wachten wir nicht auf und liefen so mit einem Halbzeitstand von 12:15 in die Pause.
Nach einer sehr deutlichen Ansprache in der Kabine wurde uns nochmal bewusst, dass wir den Weg an einem Donnerstag nicht umsonst auf uns genommen haben. Der Wille und die Einstellung zählen. Mit individuellen Einzelaktionen können wir das Spiel nicht gewinnen. Nur wenn wir gemeinsam als Mannschaft spielen, sind wir am Ende erfolgreich. Mit neuer Motivation starteten wir in Halbzeit 2. Auch hier schlichen sich erneut technische Fehler und unnötige Ballverluste ein. Gesine hielt uns mit starken Torparaden im Spiel, sodass wir in der 49. Minute durch Karina der ersten Führungstreffer erlangen konnten. Ab dem Zeitpunkt hatten wir eine andere Einstellung und blieben in Führung. Wir gewannen das Spiel am Ende mit 25:24.
Ein Riesen Dank geht an die mitgereisten Fans und vor allem dem Trommelblock der 2. und 3. Frauen, die sich auf einem Donnerstagabend auf den Weg nach Sülfeld gemacht haben. Ihr habt für mega geile Stimmung und Unterstützung gesorgt! Umso schöner war es, den Sieg mit euch gemeinsam zu feiern!