Minis Mini-Mädchen beim Turnier in Weddingstedt
Letzten Samstag machten sich 13 aufgeregte Mini-Mädchen bei bestem Draußen-Handball-Wetter auf den Weg zum ersten großen Turnier nach Weddingstedt.
Unerwartet trafen wir auf große Spielfelder und nicht abgehängte Tore, einen von Anfang an hinterherhinkenden Spielplan und den für die Minis ungewohnten Mittelanstoss nach jedem Tor.
Das alles konnte aber die Faszination eines großen Turnieres aus den Augen der Kinder nicht trüben.
Eingeteilt in zwei Mannschaften starteten wir mit einem Spiel gegeneinander. Das half sehr, das große Spielfeld kennenzulernen und warm zu werden. Im weiteren Verlauf absolvierte jede Mannschaft vier weitere Spiele, von denen auch einige gewonnen werden konnten. Besonders gefreut hat mich, dass die Mädels es innerhalb kürzester Zeit geschafft haben, das Umdenken von Angriff zu Abwehr auf dem großen Feld zu verstehen und umzusetzen. Auch waren sie mit den Regeln schon sehr gut vertraut, nicht einen einzigen Pfiff haben wir zum Beispiel wegen zu vieler Schritte kassiert.
Und auch ein schon gut funktionierendes Passspiel war zu erkennen.
Am Ende nahmen die Kinder stolz, aber reichlich geschafft jeder eine Medaille entgegen und die großen Naschi-Boxen werden uns noch bei den nächsten Trainings begleiten.
Alles in allem ein wirklich gelungener Tag mit glücklichen Kindern, beeindruckten Eltern und extrem stolzen Trainern! Wir freuen uns schon jetzt auf alle kommenden Turniere und Events!
Eure Mini-Mädchen