News

männliche Jugend A Schweres Auswärtsspiel in Rellingen gewonnen

Am Ende steht ein deutlicher 11-Tore-Sieg auf der Anzeigetafel, was vielleicht nicht unbedingt in dieser Form zu erwarten war. So sind wir die erste Mannschaft, die es geschafft hat, beide Punkte aus Rellingen zu entführen.
Dabei sah es am Anfang zunächst gar nicht nach einem Sieg aus. Gerade in der Abwehr kamen wir nicht an die Gegner heran und somit war quasi jeder Wurf frei und damit bei uns im Tor. Vorne hingegen taten wir uns erst mit der fehlenden Backe schwer, kamen aber immer wieder zu guten Torchancen. Erst Mitte der ersten Halbzeit kam ein Ruck in die Deckung. Zunehmend verteidigten wir nun härter und kamen somit auch zu leichten Toren. Aus einem 10:10 machten wir innerhalb von 9 Minuten ein 11:17. Bis zur Halbzeit stand die Abwehr dann einigermaßen und vorne profitierten wir von den Räumen, die durch eine offensive Deckung entstanden. So kam dann ein Halbzeitergebnis von 15:21 zu Stande.
Auch in der 2. Halbzeit konnten wir diese Räume auch gut attackieren. Gerade Jan konnte diese nutzen. Er war unglaublich gefährlich für die Gegner und deren Sprunggelenke… Das eine oder andere Mal mussten seine Gegenspieler vom Boden aus beobachten, wir er das Tor warf. Insgesamt kam er dann auf starke 14 Tore!
Mitte der 2. Halbzeit war das Ding dann schon durch. Wir führten mit 10 Toren, der Angriff lief, die Deckung stand und Rellingen fing an zu wechseln. Wir taten dies dann auch. Fast jeder Spieler konnte ein Tor erzielen und dazu beitragen, dass der Sieg in der Deutlichkeit auch verdient war.
Sicherlich war es nicht das ansehnlichste Spiel, aber Sieg ist Sieg.
Siegen wollen wir auch am nächsten Mittwoch in Ostenfeld. Das Nachholspiel gegen die HSG SZOWW wird im großen Rahmen in der Sporthalle in Ostenfeld ausgetragen. Wer Bock hat kann gerne mit nach Ostenfeld kommen. Anpfiff ist um 19:00. Uns erwartet erneut ein starker Gegner, der vor allem in Angriff seine Stärken hat. Daher heißt es umso mehr, eine stabile Abwehr zu stellen, um dann den Schwung mit nach vorne zu nehmen. Wir haben auf jeden Fall wieder mächtig Bock und freuen uns auf dieses Handballfest.

bis dahin
Eure MJA