News

männliche Jugend A Gewonnen ist gewonnen

Unsere Ziele leider nicht ganz erreicht, allerdings trotzdem gewonnen. Bei unserem letzten Heimsieg am Samstag gegen den TSV Kronshagen konnten wir uns leider erneut nicht mit Ruhm bekleckern. Ein schlechter Start und ein sehr schlechter Angriff machten uns das Leben unnötig schwer.
Es hat ganze 10 Minuten gedauert, bis wir das erste Tor erzielen konnten, und das lag nicht an schlechten Chancen, sondern an deren Verwertung. So kam es, dass wir auf einmal 1:7 hinten lagen (12. Minute). Um einen solch hohen Rückstand wieder zu egalisieren, erfordert es normalerweise viel Kraft – wir allerdings hatten Glück, dass wir 4 einfache Tore in Folge erzielen konnten und so wieder auf 5:7 herankamen (20. Minute). Von dort an blieben wir eigentlich nur im Spiel, weil unsere Abwehr gut funktionierte. Durch eine relativ hohe Aggressivität konnten wir die Kronshagener um den einen oder anderen technischen Fehler bringen. Zudem hatten wir sie sehr oft im Zeitspiel, weshalb sie sich teilweise ziemlich ungünstige Würfe nehmen mussten. Dann konnten wir tatsächlich mit unserer ersten Führung überhaupt in die Halbzeitpause gehen (12:11).
Die zweite Halbzeit war ähnlich: geile Abwehr, schlechter Angriff. Im Angriff schmissen wir uns überzeugungslos und langsam den Ball hin und her, bis jemand mal auf die Idee kam, etwas Druck zu machen. Das alleine reichte allerdings oft nicht gegen die ebenfalls echt gute Defensive der Kronshagener. Mehr passierte im Angriff eigentlich auch nicht, außer dass wir die Torhüter mal wieder zum Weltmeister geschossen haben. Am Ende reichte unsere Leistung dann gerade mal zu einem 2 Tore Sieg.
Fakt ist, dass diese Leistung auf keinen Fall gegen einen Gegner wie Lübeck/Schwartau ausreicht. Wir müssen uns also gehörig steigern, um dort am nächsten Wochenende überhaupt eine Chance zu haben.
Ansonsten wollen wir an dieser Stelle nochmal Collin danken, der uns super unterstützt und sogar (coronabedingt) sein ersten A-Jugend Tor per Leger erzielen konnte.
Trotz den zuletzt schlechten Leistungen sind wir noch ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz. Wenn alles glatt läuft, haben wir in diesem Jahr noch 3 Auswärtsspiele und kein Heimspiel. Nächstes Wochenende geht es nach Lübeck zum VfL Lübeck-Schwartau, dort wollen wir dann endlich unsere Leistung steigern, um vielleicht sogar etwas Zählbares mitzunehmen.
Zum Wochenende melden wir uns dann wieder.
Bis dann, Eure MJA