männliche Jugend A Ersten Heimsieg eingefahren
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gewinnen wir unser erstes Saisonspiel am Ende ziemlich deutlich gegen die Oberligamannschaft des HSV-Handball.
Nach knapp einem Jahr ohne Wettkampf, mit Trainingspausen, Onlinetraining, Gruppenaufteilung und Pausen ging es am Samstag, dem 11. September, endlich wieder in die Halle zu einem Punktspiel. Wie geil ein Punktspiel doch ist, haben wir gestern wieder in vollem Ausmaß gemerkt. Die Emotionen, die Freunde und der Spaß am Sport- unbeschreiblich!
Genau das hatten wir auch vor dem Spiel in der Kabine festgestellt, einfach geil wieder Handball spielen zu dürfen. So starteten wir dann voller Vorfreude ins Spiel.
Mit dem Anpfiff ging es los in das erste Heimspiel. Leider fanden wir die ersten 15 Minuten nur bedingt gut ins Spiel. Die Abwehr kam nicht so richtig wirklich zum Zuge und der Angriff ließ zu viele Chancen liegen, das allerdings während des gesamten Spiels. Die ersten 15 Minuten liefen wir dann einem Rückstand hinterher, ehe wir in der 16. Minute das erste Mal ausgleichen konnten. Dann wechselte die Führung zwischen uns und dem HSV hin und her, bis wir in der 23. Minute (11:13) einen 6:0-Lauf starteten und mit 17:13 in die Halbzeitpause gingen.
In der 2. Halbzeit schafften wir es dann zu jeder Zeit, den Vorsprung zu halten, bauten ihn dann sogar auf zwischenzeitlich 9 Tore aus. In dieser Halbzeit lief es ziemlich gut für uns und wir spielten viele gute Chancen heraus. Einziges Manko im Angriff bleibt jedoch die Chancenverwertung… In der Abwehr, die durch unseren neuen Co-Trainer Philipp Henrich eine gute Grundstruktur bekommen hat, ist allerdings noch Potential nach oben.
Alles in allem war es trotzdem ein gelungener Auftakt, bei dem jeder Spieler auf die Platte durfte. Abgerundet wurde dieser noch durch die geile Atmosphäre in der Halle. Vielen Dank an jeden einzelnen, der dort war!
Nächste Woche geht es dann nach Hamburg zu einem für uns neuen Gegner. In Halstenbek wartet der HTS/BW96 Handball auf uns. Selbstverständlich ist unser Ziel, auch von dort die 2 Punkte mit nach Hohn zu bringen!
Bis dahin