männliche Jugend A Auswärts siegen ist schön!
Ein recht deutliches Ende nahm unsere Sonntagstour in Hamburg. Nach guter Teamleistung, einem guten Angriff und einer teilweisen guten Abwehr können wir uns erstmals in und gegen Hamburg-Nord die Punkte sichern.
Mit viel Respekt sind wir am Sonntag losgefahren, denn wir konnten aufgrund von unterirdischen Leistungen noch nie gegen Hamburg Nord gewinnen. Eine solch lange Tour kann auch schlauchen, weshalb es uns sehr wichtig war, einen guten Start zu erwischen. Unser Start war sogar bombastisch. Wir stellten eine mega Abwehr und konnten über einfache Tore schnell in Führung gehen. Beim Stand von 6:1 für uns waren die Hamburger bereits in der 10. Minute gezwungen, eine Auszeit zu nehmen. Sogar das eine Gegentor, das wir bis dahin bekommen haben, war eher ein glücklicher Treffer. Danach fand Hamburg allerdings zunehmend besser ins Spiel und unsere Abwehr ließ etwas nach. Trotzdem konnten wir den Vorsprung immer auf mindestens 4 Toren halten. Zur Halbzeit stand es dann 13:17.
In Halbzeit 2 konnten wir den Vorsprung direkt auf 6 Tore erhöhen (35’). Ab dem Zeitpunkt konnten wir den Vorsprung halten und leicht ausbauen. Zum Ende hin gelangen uns noch 3 Treffer in Folge durch Till Stollberg, durch die wir dann sogar mit 10 Toren in Vorsprung kamen. Auch Jonah Peterwitz durfte seine Torpremiere in der A-Jugend feiern. Gemeinsam mit den beiden ließen wir dann nach dem Spiel noch kurz Hamburg beben, bevor es dann wieder nach Hause ging.
Nach dem Sieg sind wir jetzt gemeinsam mit dem VfL Lübeck-Schwartau mit 12:0 Punkten erster. Nächste Woche Samstag geht es gegen die SG Flensburg/Handewitt 2. Wir werden alles dafür geben, auch in dem Spiel als Sieger vom Platz zu gehen, haben aber den größten Respekt, da auch hier wieder gilt: Gegen Flensburg haben wir seit der C-Jugend noch nie gewonnen.
Falls ihr Bock habt, sehen wir uns Samstag, den 20.11.21 um 17:00 Uhr in der Hohner Sporthalle.
Bis dahin,
Eure MJA