1. Frauen Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey
Am Samstag empfingen wir um 20.00 Uhr die HSG Horst/Kiebitzreihe bei uns in der Hohner Halle – es stand somit ein Heimspiel!? an. Nach einer spielfreien Woche wollten wir das Spiel der letzten Saison gegen die Mädels aus Horst – in dem man mit einer verdienten Niederlage nach Hause fuhr – wiedergutmachen.
Wir starteten jedoch anders, als wir es uns vorgenommen hatten. Durch technische Fehler auf unserer Seite gelangen Horst einfache Tore und so stand es nach den ersten Minuten 0:3. Nach anfänglichen Schwierigkeiten erzielten wir dann in der 6. Minute das Unentschieden und kurz darauf gelang uns die Führung, die wir bis zum Ende nicht mehr aus der Hand gaben.
Die Abwehr stand gut, wir spielten vorne konzentriert und bauten unsere Führung bis zur Halbzeit auf sieben Tore aus.
Nach der Halbzeit sollte daran angeknüpft werden, was uns anfangs gut gelang, dann jedoch das Spiel aufgrund verschiedener Faktoren plötzlich hektisch zu werden schien. Einige Entscheidungen der Schiedsrichter führten dazu, dass beide Mannschaften in der zweiten Halbzeit häufig (hinterfragbar) in Unterzahl spielten.
Wir haben uns leider der Unruhe des Spiels angepasst und folglich gelang es Horst in der 45. Minute auf zwei Tore zu verkürzen.
Am Ende haben wir uns jedoch trotz Schiedsrichter, dem sympathischen Fanclub der ‚Haie‘ und unseren Fehlern nicht aus dem Konzept bringen lassen und konnten mit einer erfolgreichen Mannschaftsleistung einen Fünf-Tore-Auswärtssieg? feiern.
Wir freuen uns bereits auf das nächste Heimspiel am Samstag gegen den TSV Lindewitt, in dem wir den ersten Tabellenplatz verteidigen wollen.