1. Frauen Sieg gegen wurfgewaltigen Gegner
Am vergangenen Wochenende durften wir die Reise zum HC Treia/Jübek antreten. Uns war klar, dass wir gute Antworten auf die Wurfgewalt des Rückraums haben müssten.
Vor einer gut gefüllten Halle haben wir einen exzellenten Start hingelegt. Die sichere Abwehr hat uns zu schnellen Torerfolgen verholfen und wir konnten mit 5:0 und 10:3 in Führung gehen. Im Laufe der ersten Halbzeit erholte sich Treia/Jübek von dem Zug, mit dem wir sie anfangs überrollt hatten. Wir haben uns zu leichte Tore aus dem Rückraum einschenken lassen. Nach 30 Minuten hieß es dann 17:15.
In der Halbzeitpause war uns klar, dass wir den längeren Atem haben würden. Unsere offensivere und aggressivere Abwehr hat uns in der zweiten Halbzeit einfache Ballgewinne und Torerfolge beschert. Wurde der Ball nicht in der ersten oder zweiten Welle im Tor versenkt, so konnten wir über unsere Außen abräumen. Margit, Hanne und Pia konnten im Angriff mit jeweils sechs Toren glänzen. Hervorzuheben ist die Leistung des Teams in der Abwehr und von unserem Torhütergespann. Erwähnenswert ist außerdem das 30. Tor von Karina.
Resümierend kann man sagen, dass wir einfach mehr Biss und Wille auf die Platte gebracht haben. So macht es Spaß.
Auf die nächsten Punkte!
Eure 1. Frauen