News

1. Frauen Heimsieg gegen Sülfeld

Nach einem Jahr Pause durften wir endlich wieder ein Spiel in eigener Halle antreten. Am 23. Oktober gingen wir um 20:00 Uhr auf Punktejagd – unbekannte Uhrzeit, aber ein schon bekannter Gegner. Gegen die Mannschaft aus Sülfeld haben wir uns in der letzten Saison etwas schwergetan und die Punkte in den letzten Minuten verschenkt. Mit dieser nicht so schönen Erinnerung im Kopf wollten wir es dieses Mal besser machen. Doch ein paar Tage vor dem Spiel gab es ein ordentliches Hin und Her. Auf Grund von personellen Problemen bei der Gastmannschaft wollte diese das Spiel verlegen, doch wir fanden keinen Ausweichtermin. Denn auch wenn es nicht unbedingt auf Verständnis traf, ist es in einem Verein mit Drittligisten, Unterbau und Hygienekonzept für die Hallenbesetzung nicht unbedingt leicht, neue Termine zu finden. Daraufhin war das Spiel für kurze Zeit komplett abgesagt, aber keine 24 Stunden später tauchte es im Spielplan wieder auf. Somit hieß es am Samstag: Trikots an, Bock haben und ab aufs Feld!
In den ersten Minuten konnten wir einfache Tore machen und die Anzeigetafel zeigte nach zehn Minuten ein 7:3 für uns an – läuft. Oder auch nicht. Anstatt unser Spiel weiterzuspielen und auf die Anweisungen von Thies zu hören, machten wir komische Sachen im Angriff und bekamen unglückliche Dinger über Außen rein. Somit konnte Sülfeld verkürzen und es stand zur Halbzeit 13:11. Nach der Halbzeitpause kamen wir etwas besser ins Spiel und konnten unseren Vorsprung auf vier Tore ausbauen. Doch auf Grund einer guten Torhüterin von Sülfeld haben wir einige 7-Meter verworfen und somit mehrere Chancen vergeben. Die technischen Fehler zogen sich noch durchs restliche Spiel, doch am Ende konnten wir durch eine geschlossene Mannschaftsleistung einen 28:21-Sieg einfahren.
Ach, Heimsiege sind doch was Schönes – endlich wieder Korb und das ein oder andere Kaltgetränk. Man munkelt, dass es uns wieder in die Büsumer Straße gezogen hat. Es ist aber auch einfach zu schön dort…
Auch wenn der Bericht von den Gegnern in den sozialen Medien nicht so positiv für uns ausfiel, wünschen wir den verletzten Spielern von Sülfeld gute Besserung und freuen uns auf das Rückspiel.

Vielen Dank an alle Zuschauer und an unsere Trommler – mit euch macht Handball spielen noch mehr Spaß!