weibliche Jugend D Nicht schön gespielt – trotzdem einen Punkt geholt!
Wie bereits angekündigt fuhren wir am Samstag nach Bad Bramstedt, um 2 Punkte wieder mit nach Hause zu nehmen. Nach dem sehr guten Spiel letzte Woche in Hohn wollten wir an diese Leistung anknüpfen.
Dies gelang uns nicht, wir kamen überhaupt nicht aus den Startlöchern. Deckung löchrig, Tempo langsam, wenig Mut im Abschluss. Zum Glück war Bramstedt ebenfalls im ersten Gang unterwegs, das Spiel plätscherte vor sich hin.
Bis zu dem Zeitpunkt, als unsere Torhüterin Jana den Ball mitten ins Gesicht bekam und mit Nasenbluten in die Kabine musste. Es ging ein Ruck durch die Mannschaft, nur mit 8 Spielerinnen angereist, ging Laura ins Tor und meisterte ihre Aufgabe sehr gut. Wir fingen an zu kämpfen, zur Halbzeit stand es 8:5 für Bramstedt.
Die Ansage in der Kabine war klar, weiter kämpfen, auch wenn wir heute nicht so gut drauf sind – das Spiel ist noch nicht verloren, wir geben nicht auf!
Für Jana war das Spiel beendet, Laura stand weiterhin im Tor und hatte viele wichtige Paraden, die uns im Spiel gehalten haben.
Wir kämpften uns heran und endlich erzielten wir den Ausgleich zum 14:14 in der 34. Minute.
Wir hatten 4 Sekunden vor Schluss den Sieg auf der Hand, doch leider wurde der Ball an den Pfosten geworfen.
Endstand 16:16
Fazit: nicht schön gespielt – aber zusammengehalten und gekämpft, dies wurde mit einem Punkt belohnt!
Am 22. März haben wir unser letztes Punktspiel in dieser Saison gegen Nortorf (Tabellenführer) in Hohn, wir werden wieder alles geben.
Bis dahin, Eure wD2