News

weibliche Jugend D Erstes Spiel, erster Punkt

Am 24. Oktober war es endlich so weit. Es ging nach Audorf zum ersten Punktspiel der Saison. In der Vorbereitung verloren wir gegen die Mannschaft noch mit einem klaren 18:3.
Die Rollen waren also klar verteilt.
Beim Warmmachen merkte man unseren Mädels die Nervosität auf Grund der körperlichen Überlegenheit unseres Gegners an.
Unsere Abwehr stand sehr gut und spielte mit der richtigen Aggressivität. Wir starteten mit einem starken 5:1-Lauf (8. Minute). Im Angriff bewegten wir uns sehr variabel und kamen weiterhin zum Abschluss. Folgerichtig gingen wir mit einer 11:8-Führung in die Pause.
Nach der Pause spielte Audorf dann leider oftmals eine 6:0-Deckung, die uns nur noch wenig Räume ließ. Wir konnten uns weitere Abschlüsse erarbeiten, die leider nicht alle ihr Ziel fanden, so dass wir in der 35. Minute nur mit 15:12 führten. Das Erarbeiten kostete Kraft und die Körner wurde weniger. Zusätzlich gab es in der 2. Halbzeit merkwürdige Entscheidungen und Aussagen der offiziellen (Kampfgericht hält einfach die Uhr an, SR nimmt an der Auszeit der Gegner teil), die sicherlich Ihren Beitrag zum letztendlichen 15:15 geleistet haben.

Unser Fazit: körperlich unterlegen, trotzdem sehr gut mitgehalten und wenn wir unsere Chancen konsequenter nutzen, gewinnen wir hier das Ding.
Wir bedanken uns bei Bente für die starke Unterstützung im Tor und freuen uns nun auf unser erstes Heimspiel am nächsten Sonntag gegen die SG Bordesholm/Brügge 1.

Eure wD2