männliche Jugend B Und wieder nix….
Bei schlechtestem Wetter machten wir uns am Sonntag auf die Reise nach Hamburg, zur SG Hamburg-Nord. Das Hinspiel hatten wir in den letzten fünf Minuten mit 25:28 verloren, das sollte uns heute nicht wieder passieren. Wir fuhren mit der Erwartung eines engen Spieles auf Augenhöhe nach Hamburg in der festen Absicht, zwei Punkte mit nach Hohn zu nehmen. So die Theorie….
Die Praxis lässt sich in ganz wenig Worte zusammenfassen: Wer 35 Minuten keinen Handball spielt, kann ein Spiel in der Oberliga auch nicht gewinnen! Die Abwehrleistung war akzeptabel, auch wenn wir sicher schon bessere Leistungen abgeliefert haben, aber 7 Tore in einer Halbzeit zu werfen, ist quasi nix. Vorne waren wir langsam, ideenlos, machten viele einfache Fehler und trauten uns einfach nicht, Tore zu werfen. Man merkte, dass bei jedem Spieler aktuell der Kopf arbeitet und wir viel zu verkrampft bei der Sache sind. Damit war der Halbzeitstand von 11:7 auch nicht weiter verwunderlich.
Die zweite Hälfte ging genau so weiter, wie die erste aufgehört hatte, gruselig. Zur 35. Minute lagen wir dann mit 12:19 quasi abgeschlagen zurück. Was dann kam, ließ die mitgereisten Eltern kurz hoffen. Warum auch immer lösten wir die Handbremse und warfen 6 Tore in Folge. Plötzlich stand es innerhalb von 10 Minuten 19:18! Auf den letzten Metern verließ uns dann aber wieder der Mut. Zwei Mal haben wir kurz vor Schluss die Chance, einen oder zwei Punkte mitzunehmen, vergeblich.
Hamburg-Nord gewinnt mehr als verdient mit 21:18 und wir fahren mal wieder mit einer absolut unnötigen Niederlage nach Hause. Wir müssen nun versuchen, schnellstmöglich unsere Lockerheit zurückzufinden und die Angst, einen Fehler zu machen, ad acta legen. Dass wir es viel besser können, wissen wir alle!
Tore: Max 2, Magnus 1, Chrissi 1, Jonah 3, Thore 5, Jan 1, Collin 5
Am Samstag, 29. Februar spielen wir um 15 Uhr in der Werner Kuhrt Halle gegen den Bramstedter TS. Das Hinspiel verloren wir damals nach einer unterdurchschnittlichen Leistung mit 25:29. Wir freuen uns auf moralische Unterstützung und hoffen auf ein tolles Spiel!
Eure Jungs der mB1