männliche Jugend B Ohne Worte
Am vergangenen Sonntag hatten wir die Handballer der HSG SZOWW zu Gast in Hohn. Der Gegner gehört nicht unbedingt zu unseren Lieblingsgegnern, die Spiele enden üblicherweise mit einem knappen Ergebnis und häufig spiegelt eine Halbzeit nicht die andere wider. Das Hinspiel konnten wir mit 30:25 für uns entscheiden, für das Rückspiel war der Plan ähnlich….
Bis zur 10. Minute war es ein ausgeglichenes Spiel, dann gelang es uns durch gute Angriffs- und Abwehrarbeit sowie wenig technische Fehler, Tor für Tor einen Vorsprung aufzubauen. In die Halbzeit gehen wir mit einem beruhigenden Polster von 18:9 Toren. An dieser Stelle hätte das Spiel einfach zu Ende sein sollen. Schade, dass es beim Handball zwei Halbzeiten gibt und schade, dass wir das an diesem Tag irgendwie vergessen hatten. Unsere Gegner standen sofort hellwach auf dem Feld, während wir körperlich anwesend, aber geistig völlig abwesend waren. Und ehe wir auch nur Luft geholt hatten, hatte SZOWW uns bereits zwei Tore eingeschenkt und das Unheil nahm seinen Lauf….
Anstatt spätestens jetzt aufzuwachen, verfielen wir in eine Art Schockstarre, die der Gegner gnadenlos ausnutzte. Bei uns lief nichts mehr, bei SZOWW dafür fast alles. Damit ist es dann auch nicht verwunderlich, dass wir die zweite Halbzeit mit 10 Toren verlieren und das Spiel verdient mit 30:31 für SZOWW endet. Wir bedanken uns bei den tapferen Zuschauern, denen wir sicher einen Nachmittag beschert haben, den so schnell niemand vergisst.
Wir haben nun zwei Wochen Pause, die wir nutzen werden, um zu überlegen, wo die Fehler lagen. Also aufstehen, Krone richten und weiter geht’s
Tore: Max 6, Magnus 3, Chrissi 5, Jonah 3, Thore 6, Jan 3, Torge 1, Collin 3
Eure Jungs der mB1