News

männliche Jugend B Gutmütigkeit wird bestraft

Eigentlich hätten wir bereits Mitte Januar gegen Kremperheide / Münsterdorf spielen sollen. Der Gegner bat damals um Verlegung, da sich einige Spieler auf Klassenfahrt befanden. Wir sind der Bitte gerne nachgekommen und einigten uns auf den vergangenen Samstag. Keiner konnte damals ahnen, dass ein grippaler Infekt große Teile der Mannschaft mehr oder weniger lahm legen würde. So gingen Thore, Jonah, Max und Finn mehr krank als gesund ins Spiel, Collin fiel mit einer Gehirnerschütterung aus dem Spiel gegen Bad Bramstedt aus und Max fehlt uns bekanntlich den Rest der Saison. Der Krisenrat tagte, wir Spieler stimmten aber für eine Austragung des Spieles, auch wenn klar war, dass wir keinen Blumentopf gewinnen würden. Dankenswerter Weise erklärten sich Till und Hendrik aus der zweiten Mannschaft bereit, unseren Kader zu verstärken, Bendix gehörte seit der Verletzung von Max eh schon der ersten Mannschaft an. Am Freitag wurde im Training noch schnell eine Variante geübt im Angriff ohne Kreisläufer zu agieren. Aber auch hier muss man sagen, dass Theorie und Praxis manchmal weit auseinander klaffen, was im Training gut klappte funktionierte im Spiel leider noch nicht so toll….
Ehrlich gesagt waren wir von Beginn an chancenlos, lagen schnell weit zurück, vergaben im Angriff leider viele Chancen (momentan unser großes Problem) und packten in der Abwehr nicht genügend zu. Durch technische Fehler wurden vorne Bälle verloren, die der Gegner dankbar annahm und durch Tempogegenstöße zu verwandeln wusste. Mehr gibt es an dieser Stelle auch nicht zu berichten, wir verloren das Spiel mit 16:31.
Auch heute haben wir wieder mit unserem jungen Jahrgang gegen einen überwiegend älteren Jahrgang gespielt, viele Spieler halb krank…. Sicher ist es frustrierend, immer wieder ohne Punkte vom Feld zu gehen, aber jedes Spiel gibt neue Impulse und Erkenntnisse für die nächste Saison. Wir müssen versuchen, den Kopf nicht in den Sand zu stecken und das Beste aus jeder Situation zu machen. Irgendwann gehen auch wir wieder als strahlender Sieger vom Platz!

Tore: Max 3, Oke 2, Magnus 2, Chrissi 2, Jonah 4, Thore 2, Jan 1,

Am Samstag 14. März steht unser letztes Auswärtsspiel an. Um 17 Uhr ist Anwurf in Rellingen. Wir hoffen, der Handballgott meint es gut mit uns und schickt uns mit vielen, vielen gesunden Spielern auf die Reise, die sich mit neuem Mut ins Spielgeschehen stürzen,