männliche Jugend B Alles gegeben
Samstag hatten wir den Bramstedter TS zu Gast in Hohn. Die Vorzeichen waren alles andere als rosig: Magnus und Finn angeschlagen, Thore mehr krank als fit und Max saß wenigstens als moralische Unterstützung auf der Bank. Damit war klar, wir mussten improvisieren.
Collin spielte heute als Ersatz für Thore im linken Rückraum. Es dauerte keine fünf Minuten, da wurde Collin gefoult und verließ mit einer Platzwunde am Kinn und einer Gehirnerschütterung den Platz. Somit waren wir noch einer weniger. Nun war Max gefragt, den linken Rückraum zu besetzten, eine Position, auf der er bislang kaum gespielt hatte. Aber er löste die Aufgabe echt super.
Wir spielten nun zwangsläufig in einer Deckungsformation, die so noch nie zusammengespielt hat. Bis zur 12. Minute konnten wir das Spiel offen gestalten, dann hatten die Gäste aus Bramstedt leider einen 6:0-Lauf, so dass wir mit einem Rückstand von vier Toren in die Halbzeit gingen (8:12).
In der zweiten Hälfte versuchten wir Bad Bramstedt mit einer sehr offensiven Deckung zu begegnen. In der 40. Minute hatten wir uns bis auf ein Tor wieder herangearbeitet (17:18). Leider fiel dann auch noch Max aus, der von Bendix ersetzt wurde. Dieses war nicht von langer Dauer, Bendix fiel nach einem Kopftreffer aus, Max stellte sich wieder in den Dienst der Mannschaft. Wir waren am Ende der Kräfte, verpassten zwei Torchancen und Bad Bramstedt gewann das Spiel mit 25:21. Schade, für diesen Kampf hätten wir heute wenigstens mal einen Punkt verdient gehabt.
Fazit: Wir haben alles gegeben und Bad Bramstedt bis zum Schluss gefordert (Bramstedt hat übrigens nur mit drei Toren gegen den THW Kiel verloren!). Fakt ist aber auch, dass wir vor der nächsten Saison nicht bange sein müssen, so haben wir doch über lange Phasen ausschließlich mit dem jüngeren Jahrgang gespielt. An dieser Stelle gute Besserung an alle Kranken und Verletzten.
Nach dem Spiel hatte unser Sponsor Subway uns zum Essen eingeladen. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön, es war super lecker!
Am Samstag haben wir ein Nachholspiel gegen die HSG Kremperheide/Münsterdorf. Anwurf ist um 14:30 Uhr in der Werner Kuhrt Halle in Hohn. Wir freuen uns wie immer über zahlreiche Zuschauer und sorgen natürlich für reichlich Kaffee und Kuchen.
Tore: Max 5, Oke 2, Chrissi 2, Bendix 2 Jonah 5, Thore 1, Jan 2, Magnus 2