weibliche Jugend D HSG Eider Harde – TSV Alt Duvenstedt am 1.12.in Hamdorf
Am ersten Advent durften wir den TSV Alt Duvenstedt in Hamdorf begrüßen.
In den letzten Spielen war unsere Deckung zum Teil etwas wackelig, dies wollten wir besser machen, um uns mit einfachen Toren zu belohnen, wir wussten gegen die sehr großen Gegenspielerinnen wird es im 6gg6 schwer. Dies war der Plan, die Umsetzung gelang uns naja zu 75% , immer wieder kamen die RL, RR zu Toren, die wir so nicht wollten. Vorne konnte Alina immer wieder den richtigen Moment zum Einlaufen nutzen und wurde gut angespielt. Unsere Halben wurden sehr offensiv gedeckt, Joelina und Jette am Kreis schafften es aber, durch Doppelpässe Laura und Hannah in Szene zu setzen. Leider fehlte der nötige Druck, sodass wir uns immer wieder durchkämpfen mussten, es wurde allerdings mit zunehmender Spielzeit besser und wir konnten uns zur HZ mit 15:11 ein wenig absetzen.
HZ zwei: Deckung besser, aber noch nicht optimal. Vorne eine deutliche Steigerung, mehr Druck von unseren halben, die Deckung vom TSV beschäftigte sich eigentlich nur noch mit unseren Kreisläufern, sie wurden quasi“ verfolgt“
Wir gewinnen deutlich mit 31:25 und freuen uns nun auf das Spiel in Fockbek (1. gegen 2.), was schwer wird, aber nicht unlösbar, bis dahin…
Tore: Jette 11, Jella 6, Laura 6, Alina 5, Hannah 3
Eure wD2