News

weibliche Jugend B Unnötige Niederlage beim MTV Dänischenhagen

Durch eine desolate Chancenauswertung und viele individuelle technische Fehler verliert die wB ihr Auswärtsspiel gegen einen schwachen Gegner. Unsere Mannschaft hat heute im Angriff vieles richtig gemacht, nur wer das „Runde“ nicht im Tor unterbringen kann, kann auch solch ein Spiel verlieren. Die Torfrau von Dänischenhagen und der Torrahmen wurden regelrecht warm geworfen. Leider belohnten sich die Gäste nicht mit dem erfolgreichen Abschluss. Der Spielverlauf blieb daher die gesamte Spielzeit offen, kein Team konnte sich deutlich absetzen und zur Halbzeit führten die Gastgeberinnen mit 11:10 Toren.
Die Ansprache von Fredi, Hanne und Markus in der Pause erzielte leider nicht die erhoffte Wirkung. Die HSG ließ weiterhin etliche Chancen liegen und auch in der Deckung schlichen sich jetzt zu viele individuelle Fehler ein. Obwohl wir in der 43. Minute mit drei Toren führten (17:20), warfen wir die Bälle wieder zum Gegner. Dieser nutzte unsere Fehler und zum Ende stand es dann 22:20 für den MTV.
Fazit: Das Spiel schnellstens abhaken und auf den schweren Gegner am kommenden Wochenende konzentrieren! Dort empfangen wir am Sonntag um 15:00 Uhr die Mannschaft aus Alt Duvenstedt.

Es spielten: Sofie Stolley (6/1), Mia Pauline Blohm-Sievers, Nele Schildhauer (1), Lara Zernika (3), Laura Weggemann (3), Elina Müller (1), Fee Rublack (1), Emma Wichmann (1), Maret Hintz (4/1) und im Tor: Mette Röschmann, sowie Julia Heide