weibliche Jugend B Knapp daneben ist auch vorbei
Wenn man die Tabelle der wB Oberliga studiert, könnte man meinen, dass wir als Neuntplazierter mit einer 1-Tor- Niederlage (23:24) gegen den Viertplaziertern (SV Henstedt-Ulzburg) zufrieden sein können. Doch das sind wir mitnichten!!
Wir sind gut vorbereitet und hochkonzentriert in unser Heimspiel am Samstag gestartet, mit dem Wissen, dass der Gegner zwar etwas überlegen, aber nicht unschlagbar ist. Wir wollten die Punkte in Hohn behalten. Unsere Abwehr stand gut, wir konnten früh die uns bekannten Abläufe unterbinden, aber es gelang uns nicht, die vorne herausgespielten Chancen zu verwerten, sodass es in der 6. Minute noch 0:0 stand. Dann ist der Knoten geplatzt und wir gingen in 20 Sekunden mit 2 Tempotoren 2:0 in Führung.
Doch der Frogsnachwuchs blieb uns, anfangs durch eine gut funktionierende Emilie-Amy-Achse, auf den Fersen. Wir konnten nach kurzer Abwehrkorrektur das Zusammenspiel stören und die Führung durch schnelles Umschaltspiel noch bis zur 20. Minute halten. Doch dann kam Henstedt nach einer Auszeit durch eine taktische Umstellung ran und ging sogar mit einer 13:11-Führung in die Pause.
Mit hängenden Köpfen sind wir in die Kabine, doch mit erhobener Brust und Kampfgeist sind wir wieder raus.
Krankheitsbedingt mit einem auf 9 Feldspieler reduzierten Kader wussten wir, dass die nächsten 25 Minuten uns einiges abverlangen würden.
Unsere Abwehr stand ganz gut, doch leider kam vorne wieder der Abschlussschwächeschreck zurück, sodass wir 5 100%ige liegen gelassen und es nicht geschafft haben, näher als auf ein Tor ran zu kommen.
Kurz vor Schluss bei einem Stand von 21:24 sind wir dann nach unserem Team-Time-Out in die offene Manndeckung gegangen , sodass wir noch 2 schnelle Tore machen konnten. Doch die letzte Chance hat leider erneut das Netz verfehlt, sodass wir ziemlich niedergeschlagen mit einer 23:24-Niederlage aus der Halle geschlurft sind.
Wir bedanken uns bei Steffen und den Mädchen aus dem Süden des Landes für zwei gute, faire Saisonspiele und den sympathischen Umgang miteinander. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg!
Weiterhin sagen wir Danke an die Zuschauer für die Unterstützung und hoffen, dass ihr nächsten Samstag um 13:00 Uhr wieder dabei seid, wenn wir unseren Tabellennachbarn aus Bordesholm bei uns empfangen!
Wir haben uns kurz geschüttelt und wieder aufgerappelt, um ab Montag wieder konzentriert zu trainieren und uns vorzubereiten, denn Samstag meinen wir es richtig ernst, wenn es wieder für uns heißt:
…. auf Sieg!!!
Eure wB1