News

weibliche Jugend B Erstes Heimspiel – zweiter deutlicher Sieg!

Den Gegner kannten wir bereits aus der Qualifikation, daher haben wir ihn nicht unterschätzt! Wir fanden sofort gut ins Spiel und gingen schnell mit 4:0 in Führung. Durch drei technische Fehler verkürzten die Gäste auf 4:3 und bis zum 6:4 (10. Minute) konnte die HSG aus Kiebitzreihe mithalten. Danach setzten wir uns bis zur Halbzeit auf 16:10 ab. In der Deckung haben wir eine offensiv ausgerichtete 4:2 verlagert und teilweise eine 3:3 gespielt. Auch wenn wir das eine oder andere Gegentor einstecken mussten, für die erste aktive Deckung hat es recht gut funktioniert. Uns ist es über den gesamten Spielverlauf gelungen, den Gegner dadurch unter Druck zu setzen und durch die Ballverluste haben wir ihn schnell ausgekontert.
Nach der Pause hat die Mannschaft das Tempo weiter hochgehalten, wir wollten sehen, wie lange der Gegner gegenhalten konnte. Auch in Unterzahl schlossen wir erfolgreich ab, hierbei gilt es zu erwähnen, dass unser Kreisläuferspiel immer besser funktioniert. Die Mannschaft versucht weiter selbstständig, ihre individuellen Fähigkeiten zu verbessern und im Angriff soll die RM-Position weiter eine führende Rolle spielen. Der Spielverlauf änderte sich nicht, wir hielten immer einen deutlichen Vorsprung bis zum Ende des Spiels. Mit dem Ergebnis von 29:21 sind wir zufrieden und bereiten uns diese Woche auf das nächste Spiel vor.
Fazit: Das intensive Athletiktraining von Fredi und Hanne zahlt sich aus. Nächstes Wochenende müssen wir auswärts beim MTV Dänischenhagen erfolgreich abschließen. Das Spiel findet am 8. September um 14:20 Uhr statt.

Es spielten: Sofie Stolley (5), Nele Schildhauer (1), Lara Zernika (4), Laura Weggemann, Elina Müller (1), Fee Rublack (2), Emma Wichmann (1), Maret Hintz (15/2) und im Tor: Mette Röschmann sowie Julia Heide