weibliche Jugend B Erneuter Derbysieg gegen HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg
Letzten Samstag hatten wir unser vorletztes Saisonspiel, das für die Ehre unbedingt gewonnen werden sollte. Nach unserem vorigen Spiel gegen TuS Aumühle, in dem unsere Abwehr katastrophal stand, haben wir uns sowohl in unseren Trainingseinheiten als auch im Trainingsspiel auf unsere Abwehr konzentriert und uns intensiv auf den Gegner vorbereitet.
Das hat sich bezahlt gemacht!
Beide Mannschaften sind sehr motiviert und konzentriert ins Spiel gestartet. Wir gingen erst in der 4. Minute mit dem Tor von Ninja 1:0 in Führung.
Die Mädels in rot konnten 2 Minuten später 1:1 durch Annikas Treffer ausgleichen und haben selbst auch in der Abwehr Beton angerührt. So musste auf beiden Seiten jedes Tor schwer erkämpft werden. In der 21. Minute konnten wir durch Elina erstmals mit 4 Toren in Führung gehen und gingen mit einem 9:12-Halbzeitstand in die Pause.
Die Ladies vom Kanalsüdufer nahmen in der zweiten HZ die Verfolgungsjagd auf und kamen auf 10:12 mit dem Tor durch Rieka ran, doch Ninja baute erneut einen 3-Tore-Vorsprung aus. Fini, unsere VM, rackerte in Höchstform in unserer 5:1-Abwehr und machte es in Kooperation mit den anderen Abwehrspielern und der Torfrau dem Team von Christian und Co schwer, gute Torchancen heraus zu spielen, sodass es einige Male nach angezeigtem Zeitspiel unter Druck abschließen musste.
Nach dem Schlusspfiff sind wir uns jubelnd um den Hals gefallen und konnten das zweite Mal in der Saison einen singenden Derbysiegerkreis tanzen.
Wir bedanken uns für die freundschaftliche, herzliche Atmosphäre, die vor und nach dem Spiel in der Halle bei den Gastgebern herrschte und wünschen ihnen viel Erfolg bei der Quali!