News

männliche Jugend B Wir können es doch!

Nach zwei schmerzlichen Niederlagen in Folge hatten wir am Samstag den Rellinger TV zu Gast in Hohn. Malte hatte sich die Woche über bemüht, das Bad Bramstedt Spiel aus unseren Köpfen zu bekommen, damit wir unsere Lockerheit und Spielfreude wiederfinden konnten.
Wir starteten gut und führten nach 10 Minuten mit 6:2. Die Spielfreude und Lockerheit war wieder da, die Abwehr stand gut, im Angriff kamen wir durch ein ideenreiches Spiel zu vielen Torchancen, die wir diese Woche auch zu nutzen wussten! So hatten wir uns zur Halbzeit einen Vorsprung von 6 Toren erarbeitet (14:8).
Die zweite Hälfte hatte großen Unterhaltungswert. Wir machten dort weiter, wo wir in der ersten Halbzeit aufgehört hatten, auch wenn wir im Angriff manchmal etwas zu hektisch und in der Abwehr einen Schritt zu spät waren. Unsere Gegner hatten bereits in der ersten Hälfte angefangen, Thore auf Mann zu nehmen und setzten dem Ganzen nun noch einen drauf, indem sie Bendix oder Oke ebenfalls kurz nahmen. In der 33. Minuten verloren die Rellinger gleich drei Spieler durch Zwei-Minuten-Strafen, bis zur 34. Minuten hatten wir einen 8-Tore-Vorsprung erarbeitet. Leider erhielt Collin in der 42. Minute nach der 3. Zeitstrafe die rote Karte. Einen kurzen Moment stockte uns allen der Atem, da der Schiri zunächst die blaue Karte gezeigt hatte, es stellte sich dann aber heraus, dass er sich bei der Kartenwahl „vergriffen“ hatte. Kurze Zeit später boten wir unseren Zuschauern einen sehenswerten Kempa-Trick. Damit aber nicht genug, in der letzten Minute sah Thore zu Unrecht nach einem Foul die rote Karte, der Übeltäter blieb ungeschoren…. Nach 50 kurzweiligen Minuten beendeten wir das Spiel mit einem verdienten Sieg (31:21). Wir können also doch noch Handball spielen!
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle den Zuschauern und lautstarken Fans, diese Unterstützung konnten wir richtig gut gebrauchen, DANKE!
Am Samstag steht ein Ausflug nach Kiel auf dem Plan, wir sind um 18 Uhr zu Gast beim THW Kiel. Dort sind wir krasser Außenseiter und wollen versuchen, den THW Kiel so gut es geht zu ärgern und mitzuhalten.

Tore: Bendix 3 Max 2, Oke 1 ,Magnus 2, Chrissi 8, Jonah 2, Thore 5, Jan 6, Torge 2