News

männliche Jugend B Unerwarteter Sieg

Am Sonntag war Reisezeit für die Jungs der mB1. Ziel Marne, Gegner Kremperheide/Münsterdorf, gut bekannt aus vergangenen Zeiten und einem Vorbereitungsspiel. Realistisch betrachtet hatten wir nur Außenseiterchancen, waren die Gegner doch überwiegend älterer Jahrgang, gut eingespielt und haben mit Ole einen prägenden Spielertypen der über Sieg und Niederlage entscheiden konnte.
Die Anreise stellte bereits das erste Abenteuer an diesem Tage da. Durch eine Straßensperrung mussten wir eine Umleitung fahren, so dass die Zeit ziemlich knapp wurde und Aufgabe eins war, umziehen während der Fahrt im Auto, und ab in die Halle schnell aufwärmen. Unter der Woche hatten wir gemeinsam mit Malte überlegt, den Spielgestalter kurz zu decken. Die Aufgabe kam Jan zu, der diese bravourös löste. In der ersten Halbzeit agierten wir vor allem gegen den Rückraumlinken zu passiv, so dass es immer wieder zu 1:1 Situationen kam, die wir leider verloren haben und Finn im Tor kaum eine Chance hatte. Im Angriff haben wir die gesamte Zeit immer eine gute Lösung finden können, egal ob gegen eine 3:2:1 oder eine 6:0 Abwehr oder aber die Variante 5 1 gegen Max. Der zwischenzeitliche Vorsprung von 2 Toren war bis zur Halbzeit leider dahin, so dass wir mit einem 14:14 unentschieden in die Pause gingen. Zu diesem Zeitpunkt muss man sagen, die Taktik ging auf, wir waren am Gegner dran.
In der zweiten Halbzeit konnten wir in der Abwehr noch einen Zahn zulegen und es entwickelte sich ein wahrer Kampf um jeden Ball und jeden Zentimeter, den wir mit aller Kraft annahmen. In den entscheidenden Phasen haben wir einen kühlen Kopf bewahrt und die Chancen konsequent genutzt. Von der Hektik, die die zweite Hälfte prägte, haben wir uns nicht anstecken lassen. In der 41. Minute konnten wir wieder einen zwei Tore Vorsprung herstellen, den wir bis zum Schluss mit Mann und Maus verteidigt haben. Als es am Ende 28:26 für Eider Harde stand, konnten wir es kaum glauben.
Insgesamt war es ein Spiel auf Augenhöhe mit einem glücklichen aber keinesfalls unverdienten Sieg. Etwas überraschend stehen wir nach zwei Spieltagen mit 4:0 Punkten weit oben in der Tabelle, aber die noch dickeren Brocken warten schon auf uns…..

Tore: Max 6, Magnus 2, Chrissi 2, Thore 3, Jan 1, Max 7, Marius 1, Collin 6

….. So zum Beispiel am Samstag, 21. September, um 15 Uhr in der Werner-Kuhrt Halle Hohn. Zu Gast ist der VfL Bad Schwartau, die in dieser Saison ganz oben mitspielen wollen. Viele lautstarke Zuschauer verleihen uns sicher zusätzliche Kraft, die wir gut gebrauchen können. Also auf in die Halle!