männliche Jugend B Das war nix!
Am Samstag hatten wir den VfL Bad Schwartau zu Besuch. Wir hatten uns vorgenommen, uns so teuer wie möglich zu verkaufen und mal zu sehen, was so geht. Die beiden letzten Wochenenden hatte es ja gut geklappt…
Die Realität hatte uns dann nach wenigen Minuten auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Kaum waren 7 Minuten gespielt, lagen wir 2:5 zurück. Und es kam noch schlimmer. Die Abwehr stand gar nicht, es fehlte an Aggressivität und Körpersprache. Finn versuchte zu halten, was zu halten war, leider fehlte die Unterstützung der Abwehr. Im Angriff konnten immer gute Lösungen gefunden werden, die wir mit technischen Fehlern und vielen Fehlpässen zunichtemachten. Bad Schwartau nahm diese Geschenke dankbar an und führte zur Pause mit 16:8.
Nach der Pause ging es zunächst genau so weiter, in der 36. Minute lagen wir mit 11 Toren hinten. Aber dann wachten wir plötzlich auf, vielleicht lag es ja an der gelben Karte gegen Malte (einige Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns waren schon seltsam). Die Abwehr packte mehr zu und unterstützte Finn, dieser unterstützte die Abwehr. Im Angriff spielten wir mit wesentlich mehr Geschwindigkeit und plötzlich fielen die Tore auf unsere Seite. Am Ende gewann Bad Schwartau verdient mit 25:20, es bleibt aber zu erwähnen, dass wir die zweite Hälfte mit 12:9 für uns entscheiden konnten.
Schade, dass wir so lange brauchten, bis wir unseren Spielfluss finden konnten, aber auch ein solches Spiel bringt uns weiter nach vorne. Also aufstehen, Krone richten und weiter geht es am Freitag um 17:30 Uhr in Hohn ! gegen die SG Flensburg/Handewitt. Zitat Malte: „Am Freitag haben wir das leichteste Spiel der Saison, welches wir mit Spaß, Mut und Lockerheit angehen wollen.“ Wenn das kein Anreiz ist, einen Ausflug in die Sporthalle zu machen, dann ja vielleicht die Tatsache, dass nach uns um 20:30 die 1. Männer gegen Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg spielt.
Tore: Max 6, Magnus 1, Chrissi 2, Jonah 2, Jan 4, Max 3, Torge 1, Collin 1