News

2. Männer Wiedergutmachung!

Am 2. März hatten wir ein Heimspiel gegen den ebenfalls abstiegsbedrohten Eckernförder MTV. Nach anfänglichen Schwierigkeiten gewannen wir das Spiel locker mit 44:32 (20:13).
Wir wussten zwar, dass wir der klare Favorit waren, aber in der vergangenen Woche hatten wir auch gemerkt, dass man solche Spiele verliert, wenn man nicht voll fokussiert ist. Wir starteten mit der jungen Garde, die sich in solchen Spielen einfach beweisen muss. Die Aufstellung war somit erst einmal ungewohnt, was sich auch im Ergebnis widerspiegelte. Wir lagen gleich zu Beginn mit 0:3 hinten. Doch so langsam fingen wir uns und schafften es nach 10 Minuten auf 6:7 zu verkürzen. Nach einer Auszeit von Eckernförde stellten wir den Ausgleich zum 10:10 her. Fortan spielten wir uns in einen Rausch und gingen mit 20:13 in die Halbzeit. Besonders die Hangtime von Micah Kock am Doppelblock vorbei war sehenswert. Den Ball brachte er dann fachgerecht unter.
In der zweiten Halbzeit machten wir einfach da weiter, wo wir aufgehört hatten. Über 29:21 in der 40. Minute zum 38:25 in der 50. Minute erreichten wir schließlich den verdienten 44:32 Endstand. Einziger Kritikpunkt in Halbzeit 2 war die Abwehrleistung. Das waren insgesamt zu viele Gegentore. Besonders hervorheben muss man Boris Hohnsbehn, der eine top Angriffsleistung zeigte und 10 Treffer beisteuerte. Auch Patrick Behrens zeigte im Kasten eine ordentliche Leistung.

Ein dreifaches Möw, Möw, Möw!
Der Sieg wurde noch ordentlich im Stammlokal Burgermeister begossen! Ein Dank auch an unseren Präsidenten Fabian Gugelmann, der die Trommel lautstark einsetzte.

Bis demnächst,
eure Möwen 2. Männer HSG Eider Harde