2. Männer Wenig Einstellung, keine Punkte!
Am 23. März spielten wir beim Kieler MTV. Wir verloren nach 60 Minuten mit 27:30 (15:15). Das Aufwärmen war für uns schon skurril. Zu Reggae-Musik mussten wir uns warmlaufen in der Tallinhalle. Es fehlte nur noch der Joint in der Flosse, dann hätten wir ein paar Bier getrunken und hätten den Abend so verlebt. Doch das Weed blieb weg und so fanden wir zum Anpfiff doch unser Spielgerät vor.
Von Beginn an war es dann ein hitziges Spiel, in dem wir schnell ins Hintertreffen gerieten. Die Schiedsrichter trugen ihren Teil dazu bei. Kiel setzte sich nach 10 Minuten auf 7:5 ab und baute den Vorsprung bis zur 20. Minute auf 12:7 aus. Uns gelang einfach gar nichts. Die Torhüter sind mal wieder auf Formsuche gewesen und sowohl im Angriff als auch in der Abwehr agierten wir kopflos. Für unseren Coach Thore Kuhrt war es wirklich ein insgesamt trauriger Anblick, den wir und auch der Gegner ihm bereiteten. Durch ein paar Ein- und Auswechselungen schafften wir es mit einem Kraftakt, dennoch die letzten 10 Minuten wieder den Ausgleich zum 15:15 zu erzielen. Wir deckten von nun an energischer und erzielten dadurch ein paar schnelle und verdiente Tore.
Halbzeit 2 wollten wir definitiv besser spielen, aber das schafften wir nicht. Es war zwar nun recht ausgeglichen, aber Kiel machte immer wieder Tore, die hätten verhindert werden können. Nach 40 Minuten stand es 18:18. In der 50. Minute führte Kiel mit 21:20. Leider hatten wir auf der Torhüterposition dieses Mal keine Normalform, sodass wir besonders in den wichtigen Momenten immer wieder ein Tor bekamen. Schließlich gelang dem Kieler MTV nicht unverdient der 30:27 Sieg.
Für uns heißt es: Weitermachen, nicht aufstecken.
Eure Möwen. 2. Männer HSG Eider Harde.