2. Männer Sieg mit bitterem Beigeschmack
Am vergangenen Samstag (21. September) spielten wir in der Möwenpark- Arena Hamdorf gegen den SH-Liga Absteiger aus Mildstedt. Die Vorzeichen für dieses Spiel standen gar nicht gut, da wir viele Ausfälle auf unserer Seite zu verzeichnen hatten. So fehlten Phillip H. (spielte 1. Männer), Kjell (beruflich), Timo, Philip M. (beide verletzt). Dafür unterstützten uns Julius und Max. Vielen Dank an dieser Stelle. Allerdings reisten auch die Gäste mit einigen angeschlagenen und verletzten Spielern an.
Zum Spiel kann man sagen, dass wir mit der nötigen Aggressivität ins Spiel gingen, die man braucht, um in solchen Spielen zu bestehen. Die Abwehr stand solide und im Angriff konnten wir uns auch einige Chancen erarbeiten. Doch diese Chancen nutzten wir in der ersten Halbzeit zum Anfang nicht konsequent, was auch an einem gut haltenden Torhüter der Gäste lag. Nach ein zwei Wechseln von Thore lief es nach und nach immer besse und somit gingen wir über einen Spielverlauf von 3:4, 6:10 mit einem knappen 12:13 in die Halbzeit.
In die zweite Hälfte starteten wir gut, konnten gleich im ersten Angriff ausgleichen und das Spiel weiterhin knapp gestalten. Zudem steigerten wir uns in der zweiten Hälfte in allen Bereichen, unsere Abwehr stand besser, Peter im Tor hielt jetzt sehr gut und im Angriff wurden die Chancen mit aller Konsequenz genutzt. Dies hatte zur Folge, dass wir in Führung gehen konnten und uns in der 45. Minute durch ein Tor von Holger am Kreis auf 21:18 absetzen konnten. Die Gäste konnten zwar in der 54. Minute noch einmal zum 24:24 ausgleichen, aber wir ließen uns davon nicht verunsichern. Durch 4 Tore von Jorge, Steffen und Toddi konnten wir uns gleich wieder auf 28:24 absetzen. Diesen Vorsprung gaben wir bis zum Schluss nicht mehr her und gewannen am Ende mit 30:27. Zu der Freude über den Sieg kam leider ein trauriger Tiefschlag hinzu, da sich Steffen 50 Sekunden vor Schluss ohne Fremdeinwirkung verletzte und sich einen Muskelfaserriss zu zog und sich unserer eh schon längeren Verletztenliste mit anschließt. Gute Besserung Steffen.
Als Fazit zum Spiel lässt sich sagen, dass wir uns in einem mittelmäßigem Landesliga Spiel durchsetzen konnten und dies am Ende der Saison sehr wichtige Punkte sein können. Das Spiel am kommenden Sonntag in Kellinghusen gegen HSG Störtal Hummeln werden wir verlegen. Somit verabschieden wir uns mit diesem Sieg in die Herbstpause und melden uns dann zu gegebener Zeit wieder zurück.
Bis dahin Eure 2. Männer